Schutzfolie

ingrid

New member
Da ich als Neue mit dem Tolino Shine sehr zufrieden bin würde mich interresieren ob eine Schutzfolie sinnvoll ist oder nicht?
Welches Zubehör ist noch zu empfehlen?

U

Unregistriert

Guest
Da ich als Neue mit dem Tolino Shine sehr zufrieden bin würde mich interresieren ob eine Schutzfolie sinnvoll ist oder nicht?
Welches Zubehör ist noch zu empfehlen?

Ich würde lediglich eine Hülle für das Gerät empfehlen. Dadurch sollten Bildschirm und Gerät bei Nichtnutzung ausreichend geschützt sein. Wenn man das Gerät nicht ständig mit sich führt, könnte man andererseits selbst darauf verzichten. Eine Displayschutzfolie halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, da jede zusätzliche Schicht die Ablesbarkeit des Bildschirms ja nur negativ beeinflussen kann.

Krimimimi

New member
Ich habe 2 Kobo Touch. Den einen habe ich mit einer Schutzfolie versehen, weil ich mit ihm am Strand lesen wollte. Ich hatte Bedenken, dass mir der Sand beim Touchen das Display verkratzt.
Eine schlechtere Ablesbarkeit kann ich im Vergleich der beiden Kobos nicht erkennen. Der mit der Schutzfolie spiegelt vielleicht eine Kleinigkeit mehr.

Unter normalen Lesebedingungen, wenn der Reader nicht mit Sand o.ä. in Berührung kommt, kann auf eine Folie aber verzichtet werden.

ingrid

New member
Laut euren Berichten werde ich auf eine Schutzfolie verzichten, da ich nicht vorhabe ihn im Sand zu verwenden. Es genügt, wenn er vor dem Wohnwagen sienen Dienst versieht!

Oben