Sebastian Fitzek - Passagier 23

Blondi

Bökerworm
An dieser Stelle einmal etwas Werbung für einen meiner deutschsprachigen Lieblingsautoren (7 Bücher habe ich bisher von ihm gelesen, der Rest schlummert noch in Calibre). Kaum ein deutscher Schriftsteller verzeichnet auf dem internationalen Buchmarkt solche Erfolge wie Sebastian Fitzek. Seit Erscheinen des Debüts “Die Therapie†ist sein Name vor allem Liebhabern der Sparte Psychothriller ein Begriff.
Am 30. Oktober erscheint sein neuer Roman:

[align='center']
[/align]

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff \"Sultan of the Seas\" - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der \"Sultan\" kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen - und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der \"Sultan\" verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm ...

serverus

Member
Hört sich ja super spannend an, Danke für den Tipp. Den werde ich auf jeden Fall lesen. Noah war schon ein echter Hammer. Die neue Story hört sich auch sehr interessant an.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat heute hierzu einen Artikel geschrieben.
Bei diesem Buch will Sebastian Fitzek auf DRM verzichten und der Verlag Droemer Knaur musste dem entsprechen.

Das Buch kommt auf jeden Fall auf meinen Merkzettel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

serverus

Member
Ok. Finde ich auch ersteinmal gut, wenn alle so handeln würden, wäre die ebook Welt viel einfacher.
Danke für Deinen Tipp Martina, den Artikel dazu hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Faulander

Der mit der Zunge
An dieser Stelle einmal etwas Werbung für einen meiner deutschsprachigen Lieblingsautoren (7 Bücher habe ich bisher von ihm gelesen, der Rest schlummert noch in Calibre). Kaum ein deutscher Schriftsteller verzeichnet auf dem internationalen Buchmarkt solche Erfolge wie Sebastian Fitzek. Seit Erscheinen des Debüts “Die Therapie†ist sein Name vor allem Liebhabern der Sparte Psychothriller ein Begriff.
Am 30. Oktober erscheint sein neuer Roman:

[align='center'][/align]
\"Noah\" fand ich klasse, sonst habe ich - glaube ich - nur \"Der Augenjäger\" gelesen und den fand ich nicht so prickelnd. Allerdings werde ich den neuen auch lesen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Er kennt sich sicherlich mit der Materie \"Kopierschutz\" sehr gut aus! Vielleicht liegt es auch daran, dass er zum Thema Urheberrecht promoviert hat.

Dann sollte er tatsächlich wissen, was für ein Müll DRM ist. 😉
Wenn mehr bekannte Autoren so denken und handeln würden, wäre DRM bald Geschichte.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Johannes hat bei lesen.net vorhin folgendes geschrieben:

Richtig ist, was im Artikel steht 😉 Wird ein Fehler in der Anzeige/der Auslieferung sein, ich habe erst heute Mittag mit dem Verlag telefoniert und daraus dann die Meldung gestrickt. Unter anderem
ist das eBook auch als \"ohne DRM\" gelistet.

ekelpaket

New member
Der Buch Inhalt klingt wirklich wieder sehr spannend und kommt natürlich auch wieder auf meine Liste. Danke für den Tipp ☺
Ohne DRM, da sollten alle mit ziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Übrigens gibt es dazu ein Online-Gewinnspiel, was ganz lustig gemacht ist - allerdings meiner Meinung nach wird es manchmal schon zu \"persönlich\" (eigene Fotos online stellen usw.), aber wer Lust, kann es sich ja mal anschauen:

Krimimimi

New member
Ich habe bei Amazon noch einmal wegen des Kopierschutzes für \"Passagier 23\" nachgefragt, aber nur saudumme bis ausweichende Antworten erhalten:

Laut Johannes von lesen.net wird das Ebook bei Amazon auch mit Kopierschutz kommen. Das macht Amazon ja auch bei einigen Verlagen, die grundsätzlich DRM- Frei (also auch ohne digitales Wasserzeichen) verkauft werden können. Beispielsweise die Ebooks von Bastei- Lübbe haben bei Amazon hartes DRM. Ein Grund, warum ich nicht bei Amazon Ebooks kaufe.

Oben