Seltsame Textdarstellung aud dem Lux 2

Blondi

Bökerworm
Ich lese gerade das Buch \"Siebenschön\" von Judith Winter. An einigen Stellen in dem Buch sollte der Text auf dem Display so dargestellt werden wie auf Bild 1 (Screenshot Kindle). Ähnlich sieht es auf dem Kobo aus. Auf dem PB Lux und dem Tolino, auch auf meinen alten Sony-Readern, erhalte ich aber ein komplett andere, grauenvolle, Anzeige des Textes (Bild 2). Kann mir jemand erklären, warum das so ist, bzw. liegt es daran, dass die Lesesoftware von PB und Tolino nicht auf dem neuesten Stand ist.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 39

Jazzjunkee

New member
Das könnte ein Beispiel dafür sein, dass das eBookle eventuell schlecht gescriptet wurde... Das ist vergleichbar mit der Darstellung von Websites in unterschiedlichen Browsern. Jeder Browser hat ganz spezifische Eigenarten und nicht immer werden die Standards eingehalten. So liegt der Fall auch hier, was aber nicht heißen muss, dass dies ein Bug des eBook ReaderHerstellers ist 😉 sondern, dass das eBook einfach nicht fehlerfrei gescriptet wurde

Man müsste sich mal die zugehörigen CSS-Klassen anschauen und ggfls editieren. Vielleicht ist ja die Breite der Spalten in festen Pixeln statt in Prozent angegeben.

Oben