Send to Reader / Instapaper

david

Anhänger
Gibt es eigentlich für andere Reader neben dem Kindle auch so einfache Möglichkeiten Artikel aus dem Web dem E-Book-Reader zu übermitteln (vgl. Kindle-Email-Adresse)?
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mit dem Sony PRS-T2 geht das via Evernote. Hier der Auszug aus dem Testbericht:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Der wahre Mehrwert von Evernote liegt aber sowieso im mit “Clearly†betitelten Service. Dieser erlaubt es am PC Internetartikel für den Reader aufzubereiten und mit dem PRS-T2 (im EPUB-Format) zu sychronisieren. Surft man also am Computer im Internet und will einen (längeren) Artikel in Ruhe auf der Couch lesen, kann man dies mit dem Sony PRS-T2 nun sehr einfach machen. Am PC benötigt man lediglich ein Plugin für den Internetbrowser, welches dann auf Knopfdruck die nötigen Änderungen vornimmt und den Artikel an Evernote übermittelt. Das alles passiert im Grunde automatisch. Man braucht nur einen (kostenlosen) Evernote Account und den passenden Artikel.
 

trampolinum

New member
Mit dem Sony PRS-T2 geht das via Evernote. Hier der Auszug aus dem Testbericht:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich liebe diese Funktion!!! Genau deswegen habe ich sehr schnell von T1 auf T2 umgestellt.
Endlich die interessanten Artikel im Liegen lesen zu können... wie schön!
Und es funktioniert sogar ohne Troubles.


Und umgekehrt ist es mit der Evernote-Funktion möglich, längere Markierungen auf den Rechner zu bringen, denn mit dem Reader for PC lassen sich immer nur 3-Zeiler in RTF exportieren, egal wieviel markiert wurde. So muss ich ja erst wieder alles abtippen für ein Exzerpt... eine herbe Enttäuschung war das.
Evernote schafft wenigstens eine ganze Seite (mehr kann man ja nicht am Stück markieren - kleinere Schriftart wählen erhöht die Wortanzahl)
 
Oben