Shine 2HD Update 15.3.0 bei Root Zugriff

olco

New member
Hallo zusammen,

mein Reader liegt immer in der Schublade bis zur Urlaubszeit. Ich hatte den Mal gerootet und nun wurde mir das obige Update angeboten.
Die Installation läuft bei meinem Reader aber nicht durch. Es kommt dann irgendwann die Meldung, bei der Installation sei etwas falsch gelaufen und ich kann dann Neustarten und das Gerät zurücksetzen und alles an Daten löschen oder wieder auf die alte Firmware zurück gehen und meine Daten behalten.
Habe leider kein Foto davon gemacht, kann ich aber noch nachholen.

Hatte die Installation bei jemandem von euch trotz Root Zugriffs funktioniert?

Grüße von Mallorca

olco

New member
Ich hab die Karte Mal gegen eine 16GB Karte getauscht. Also müsste ich mit einem Partitionstool die System Partition auf 1GB vergrößern und das Update sollte durchlaufen?

Bei nicht gerooteten Geräten tritt der Fehler nicht auf, da wird dann die System Partition im Update Prozess vergrößert oder wie kann ich mir das vorstellen?

Gerhard Böse

Well-known member
Ich hab die Karte Mal gegen eine 16GB Karte getauscht. Also müsste ich mit einem Partitionstool die System Partition auf 1GB vergrößern und das Update sollte durchlaufen?
Fürs Verschieben von zumindest einer Partition habe ich GParted benötig. Du musst fürs Vergrößern Platz schaffen - sie ist nicht die Letzte.
Bei nicht gerooteten Geräten tritt der Fehler nicht auf, da wird dann die System Partition im Update Prozess vergrößert oder wie kann ich mir das vorstellen?
Da gibts auch keine zusätzlich installierten Anwendungen.

Oben