Shine 3 und Arabische Buchstaben

Moe-K

New member
Hallo Leute,

Entschuldigt bitte meine Sprache da ich neu in Deutshland bin. Ich habe diese Tolino Shine 3 gekauft und bin damit ganz zufrieden aber das Problem liegt bei Arabische EPUB-Bücher. Ich habe mehrere Websites und Converting-Methoden probiert aber die Buchstaben schauen immer als ?????? ... es ist wirklich nervig. Gibt es eine Lösung?

Danke.

Gerhard Böse

Well-known member
Entschuldigt bitte meine Sprache da ich neu in Deutshland bin. Ich habe diese Tolino Shine 3 gekauft und bin damit ganz zufrieden aber das Problem liegt bei Arabische EPUB-Bücher. Ich habe mehrere Websites und Converting-Methoden probiert aber die Buchstaben schauen immer als ?????? ... es ist wirklich nervig. Gibt es eine Lösung?
Hast du Arabische Schriften installiert?

Gerhard Böse

Well-known member
Wenn in den epubs keine Schriften vorhanden sind, wie sollte das Gerät es anzeigen können?
Du musst die Schriften installieren.

alalaltu

Member
1. Du benötigst die Schriftart im .ttf oder .otf Format
2. Du schließt den Tolino an den PC an
3. Du kopierst den Ordner .tolino/fonts auf den PC (nur zur Sicherheit)
4. Du löscht eine der vorhandenen Schriften, die du nicht verwendest (auf dem Tolino).
5. Du benennst deine arabische Schriftart auf dem PC genauso wie die gelöschte Schrift
6. Du kopierst die Schrift in den Ordner Fonts auf dem Tolino

Bleibt nur noch die Frage ob er die dann auch korrekt von rechts nach links anzeigt,
Viel Erfolg!

Oben