Shine3 verbindet nicht mit Skoobe-Konto

Joska

New member
Hallo@all

Gestern habe ich versucht, einen Shine3 von Thalia mit meinem Skoobe Konto zu verbinden. Das Skoobe-Konto ist ein sog. Partner-Jahresabo, welches es schon über ein Jahr nicht mehr zu buchen gibt, welches ich aber mit Partner nutze und für das Skoobe weiter regelmäßig abbucht.
Der Vorgang der Verknüpfung wird bis zur Eingabe der Skoobe-Kontodaten durchlaufen, danach lande ich wieder in ein der Eingangsseite zur Verknüpfung. Das Thalia-Konto und das Skoobe-Konto sind korrekt, erkennbar daran, das ich mich mit einem neuen Probeabo bei Skoobe problemlos einloggen und verknüpfen kann und ins Konto für das Partnerabo, sowie in das Thalia-Konto problemlos einzeln einloggen kann.

Nun bin ich ratlos, warum es mit den seit ca. 9 Jahren bestehenden Kontodaten nicht funktioniert. Den Support habe ich angeschrieben.

Any idea.

Gruß, Joska

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joska

New member
Hallo. Nach diversen Mails mit Skoobe wurde das Problem gelöst. Vermutlich war der Tolino, obwohl in den Einstellungen alles auf Werkseinstellung war, noch mit dem Konto des Vorbesitzers (mein Bruder) verbunden.
Die Mitarbeiterinnen der Hotline von Skoobe und Tolino haben sich ausgetauscht und das Problem gelöst.
Fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joska

New member
....Nachtrag:

Die Erfolgsmeldung kam zu früh, ich konnte zwar alle schon ausgeliehenen Bücher öffnen und lesen, aber danach weder zurückgeben, noch neue ausleihen. Der Tolino meldete über die Skoobe-Funktion, dass ich erst ein Konto/Abo haben müsste. Weder neustart, noch lösen der Verbindung und neuerliche Verbindung hat funktioniert.

Die Skoobe Hotline fängt mit der Beratung leider wieder bei Null an....

Oben