Sigil

Neue Webseite von Sigil:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Sigil is a multi-platform EPUB ebook editor (think Word or LibreOffice but specific for EPUB ebooks) with the following features ==>

• Free and open source software under GPLv3
  • Multi-platform: runs on Windows, Mac, and Linux (note Linux only receives limited support)
  • Full UTF-16 support
  • EPUB 2 spec support with limited EPUB 3 support
  • Multiple Views: Book View, Code View and Preview View
  • WYSIWYG editing in Book View
  • Complete control over directly editing EPUB syntax in Code View
  • Table of Contents generator with multi-level heading support
  • Metadata editor
  • User interface translated into many languages
  • Spell checking with default and user configurable dictionaries
  • Full Regular Expression (PCRE) support for Find & Replace
  • Supports import of EPUB and HTML files, images, and style sheets,
  • Documents can be validated for EPUB compliance with the integrated
  • All imported files have their formatting corrected, and your editing can be optionally cleaned
  • Plugins!

Aktuell:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mit Sigil geht es - wie viele von Euch sicher bereits wissen - weiter.

Gestern ist die
herausgebracht worden.

Laut John ist handelt es sich hierbei um eine
der 0.8er-Reihe, die ein paar kritische Fehler behebt. Gleichzeitig wird an der Version 0.9.0 gearbeitet.

Zwar arbeite ich mittlerweile hauptsächlich mit dem Calibre-Editor, doch so einige Sachen mache ich nach wie vor mit Sigil. Vermutlich, weil die betreffenden Änderungen mit diesem Programm für mich Routine und somit einfacher zu bewerkstelligen sind, da ich es schon seit vielen Jahren kenne.

ebooker

New member
Andere schaffen es auch mit vernünftigen Sätzen auf die neue Version von Sigil hinzuweisen. Und dass sogar im Forum ohne eine solche Mibdestzahl an Zeichen. Aber klar wenn man Punkte schinden möchte....

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Andere schaffen es auch mit vernünftigen Sätzen auf die neue Version von Sigil hinzuweisen. Und dass sogar im Forum ohne eine solche Mibdestzahl an Zeichen. Aber klar wenn man Punkte schinden möchte....

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Richtig, es kommt bald eine Regeländerung, User die sich kurz halten, bekommen eine Prämie! Mehr muss nicht sein, wenn man sich auch kurz ausdrücken kann :p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
[align='center']
------------------
------------------
[/align]
Mittlerweile habe ich drei Bücher mit dieser neuen Version überarbeitet, auch ein etwas umfangreicheres mit 5,71 MB (Sammlung von Edgar-Wallace-Büchern - gemeinfrei).

In den Vorversionen der 0.8er Reihe ist Sigil öfter mal abgestützt, was bei dieser neuen bisher noch nicht aufgetreten ist. Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Oben