Skoobe auf Vision 3 HD FW 12.x

Julia_Akitaner

New member
Hallo an alle,

gibt es noch eine Möglichkeit, Skoobe auf dem Vision 3 HD mit Firmware 12.x zu nutzen?

Habe nur eine Root-Anleitung für den Shine 3 gefunden, aber klappt die auch für den Vision 3 HD?
Oder gibt es eine andere Lösung?

Ich freue mich über Antworten

Gerhard Böse

Well-known member
gibt es noch eine Möglichkeit, Skoobe auf dem Vision 3 HD mit Firmware 12.x zu nutzen?
Installieren und starten lässt es sich,; da ich aber skoobe nicht nutze, kann ich nichts weiteres dazu sagen.

Habe nur eine Root-Anleitung für den Shine 3 gefunden, aber klappt die auch für den Vision 3 HD?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Ja, Es gibt eine andere Lösung und zwei Unterschiede:
Es wird ein anderes Bootimage benötigt;
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
in den "Android 13.1 frei" Ordner entpacken und die bestehende Datei überschreiben.
Fastboot wird beim Vision3 anders erreicht: nach dem Ausschalten, Licht gedrückt halten und einschalten.
Bootet das Gerät vor den Änderungen im Fenster, dann ist "Fastboot" nicht erreicht - ausschalten und den Vorgang wiederholen.
Es ist ganz wichtig, den OneToucher einzurichten - er ermöglicht den App Wechsel; von der Verwendung eines Launchers kann ich nur abraten.

PS: Wie wärs mit Kuchen + Kaffee im McDonalds?

Julia_Akitaner

New member
Installieren und starten lässt es sich,; da ich aber skoobe nicht nutze, kann ich nichts weiteres dazu sagen.Ja, Es gibt eine andere Lösung und zwei Unterschiede:
Es wird ein anderes Bootimage benötigt;
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
in den "Android 13.1 frei" Ordner entpacken und die bestehende Datei überschreiben.
Fastboot wird beim Vision3 anders erreicht: nach dem Ausschalten, Licht gedrückt halten und einschalten.
Bootet das Gerät vor den Änderungen im Fenster, dann ist "Fastboot" nicht erreicht - ausschalten und den Vorgang wiederholen.
Es ist ganz wichtig, den OneToucher einzurichten - er ermöglicht den App Wechsel; von der Verwendung eines Launchers kann ich nur abraten.

PS: Wie wärs mit Kuchen + Kaffee im McDonalds?

das klingt für mich als Laien leider sehr kompliziert 😖

Ja, gerne! Welcher McDonalds und wann denn? Und was brauch ich mit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
das klingt für mich als Laien leider sehr kompliziert 😖
Das liest sich nur so.

Ja, gerne! Welcher McDonalds und wann denn? Und was brauch ich mit?
Mac Donalds 1060 Mariahilferstraße, U3 Haltestelle Zieglergasse, stadteinwärtiger Aufgang Otto Bauergasse.
Ich benötige nur den Vision 3.
Zum Termin kann ich noch nichts sagen - ich komme erst morgen Abend nach Wien.

Julia_Akitaner

New member
Das liest sich nur so.Mac Donalds 1060 Mariahilferstraße, U3 Haltestelle Zieglergasse, stadteinwärtiger Aufgang Otto Bauergasse.
Ich benötige nur den Vision 3.
Zum Termin kann ich noch nichts sagen - ich komme erst morgen Abend nach Wien.

Brauchen wir nicht auch einen Laptop dafür? Und kann es sein, dass wir uns kennen vom anderen E-Reader Forum? 😅

Termin können wir noch ausmachen, wohne in Wien und bin zeitlich relativ flexibel.

Gerhard Böse

Well-known member

Gerhard Böse

Well-known member
wusst ich's doch, dass wir uns kennen! ich war kurz wegen dem neuen Benutzernamen verwirrt 😅
Hier heiße ich so!

Dienstag (morgen) Nachmittag wäre bei mir auch möglich ab ca 14:00
16 Uhr wäre mir lieber.
Als Treffunkt schlage ich vor: U3 Zieglergasse, stadteinwärtiger Aufgang, niedriger Fahrscheinautomat.
Ich glaube kaum, dass wir uns an das Aussehen erinnern können.

Oben