Smarthphone Neuling

Minigini

Active member
Ich bräuchte kurz mal euren Rat. Bisher hatte ich ein g
anz normales Tastenhandy Dual Sim. Da es aber schon so zerkratzt ist, dass ich nur mehr im Dunklen den Bildschirm ablesen kann, möchte ich gerne ein neues - diesmal ein Smartphone
Allerdings bin ich von den Infos im Netz völlig erschlagen. Ich möchte damit telefonieren, Whatsapp nutzen (unsere Tochter wird ab September auf die Uni gehen und kleine Spiele spielen (Candycrush etc) und eventuell mal Hörbücher aus der Onleihe anhören (letzteres zu Hause über Wlan - ist aber weniger wichtig)

Vorraussetzungen:

• Dual Sim - 2 Simkarten - ist sehr wichtig!
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • Maximal 200 Euro (allerhöchste Schmerzgrenze 230 Euro)

Gefallen würde mir:
Samsung Galaxy J3 2016 32 - 2600 mAh
Acer Liquid Z630 Duo 32 GO 13 MP (mit 4000 bzw 5000 mAh Akku)

Samsung ist sehr bekannt, Acer kenne ich nur als Computer und man hat mir auch noch Huawei empfohlen. Wg. des Akkus würde ich zu Acer tendieren.

Was würdet ihr empfehlen?

Trude

New member
Ich habe sogar noch das Motorola Moto G2 und finde es auch wirklich gut!
Könntest du dir die beiden Geräte nicht im Saturn oder Mediamarkt mal angucken? Das Acer scheint ja in Tests gut abgeschnitten zu haben.
Mein Sohn hatte ein Samsung und der Akku schwächelte recht schnell. Jetzt hat er ein Huawei Honor 8 und ist vom Akku (und dem restlichen Handy) begeistert. Ist aber auch noch ziemlich neu....

Ilikebooks

Gernleserin
Moto G hatte ich auch mal und kann ich auch empfehlen.

P.S.
War die 2. Generation und hatte m.E. auch Dual-SIM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mein Mann und ich besitzen Smartphones von Honor (Tochter von Huawei) und sind damit sehr zufrieden. Er hat ein Honor 4x und ich ein Honor 6 Plus.

Das neuere
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
passt in Dein Anforderungsprofil. Zwei SIM-Karten sind möglich - 1 x Micro-SIM und 1 x Nano-SIM. Zusätzlich gibt es auch noch einen Slot für eine micro-SD-Karte. Das Modell kostet knapp 200 Euro.

Minigini

Active member
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe lange zwischen Acer Liquid Cest Plus und dem Moto G4 geschwankt und mich letztendlich für das Moto entschieden und heute geholt 220 Euro und 30 Euro bekomme ich wieder zurückerstattet. Dazu eine Hülle um 20 Euro.

Bei Amazon habe ich mich allerdings nicht getraut zu bestellen. Im Vorjahr hat man uns den Ipod meiner Tochter aus dem Paket gestohlen - die Hörspiel CDs für unseren Jüngsten waren noch drinnen. Ich habe es gemerkt, als ich das Paket von der Post holen wollte. Irgendwie sah es eigenartig aus - so als wäre es schon mal geöffnet worden. Amazon hat mir zwar anstandslos und umgehend sofort ein neues geschickt, aber dazu ist mir jetzt die Zeit zu kurz. Jetzt habe ich alle Geschenke und alles was ich sonst noch kaufe, sind kleine Aufmerksamkeiten. Heute habe ich übrigens Bücher bekommen, die ich schon am 30. November bestellt habe ☹ Die lagen vom 6. bis 12. Dezember in Limburg - waren eigentlich für den Nikolaus gedacht
:eek:
Aber ein wenig ärgere ich mich schon - denn so wäre die Hülle praktisch im Preis inkludiert gewesen:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minigini

Active member
Jetzt habe ich mein Smartphone und mir fehlt die passende Hülle. Ich habe mir eine Lederhülle zum Aufklappen dazu gekauft. Mich stört allerdings bei diesem Modell, dass man das Handy hinein klebt. Jetzt überlege ich, ob ich sie gegen ein anderes Modell umtausche. Und soll ich den Bildschirm noch zusätzlich mit Folie oder Flüssigglas schützen?

Trude

New member
Ein Handy in eine Hülle einkleben finde ich auch komisch...Ich benutze gerne so Kunststoff oder Silikonhüllen, dadurch wird das Handy irgendwie "griffiger" und nach Lust und Laune trägt es mal schwarz oder bunt. Für unterwegs habe ich ein mit Fleece gefüttertes Stofftäschchen, aber es kommt ja bei jedem drauf an was er mit seinem Gerät so anstellt. Mein Mann hat eine Silikonhülle die alle Anschlüsse abdeckt drum und einen Displayschutz drauf (so ein dünnes Glas das von alleine klebt ☺ weil er das Handy immer in der Arbeitshose in der Tasche rumträgt. Ich finde dieser Displayschutz macht es aber schon etwas unempfindlicher bei Berührung.
Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Smartphone?
LG Trude

Minigini

Active member
Für meine Ansprüche scheint es ausreichend zu sein.

☺ Die zweite SIM-Karte habe ich allerdings noch nicht in Betrieb, da ich sie erst gegen eine kleinere umtauschen muss. Normalerweise liegt mein Handy in der Handtasche mit allen möglichen anderen Dingen. Mein altes habe ich wohl total zerkratzt, weil ich es gemeinsam mit den Schlüsseln im Aussenfach hatte. 😉 Diesmal möchte ich deshalb kein Risiko eingehen.

Minigini

Active member
Ja so sicher bin ich mir nicht, da ich nirgends Hülle oder Panzerglafolie dafür bekomme. Werde ich wohl bei Amazon bestellen müssen 😉

Minigini

Active member
Nun habe ich mein Moto G4 etwa einen Monat in Betrieb. Manches ist noch gewöhungsbedürftig - auch dass ich es öfters aufladen muss. Was ich aber für micht entdeckt habe: Hörbücher über die Onleihe. Musik macht mich oft nervös, aber wenn ich morgens um 6 Uhr Obst fürs Müsli schneide, dann ist so ein Hörbuch genau das Richtige für mich. Bisher höre ich zwar immer Bücher, die ich schon gelesen habe, aber so kennt man wenigstens die Geschichte, und wenn man mal kurz abgelenkt ist, kommt man sofort wieder in die Geschichte rein.

PinkLara

New member
Das Motorola ist schon nicht schlecht für den Anfang. Ich hätte dir sonst noch zu einem LG geraten, von denen gibt\'s auch schon gute und günstige Geräte so ab 120 Euro aufwärts

Oben