sony adobe digital editions problem

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe mir den sony prs t1 gekauft, allerdings habe ich Probleme, den sony mit adobe digital editions zu synchronisieren. ADE erkennt den Sonyreader nicht automatisch. Was kann ich da machen?

Herzliche Grüße

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi!

ADE und der PRS-T1 sind nicht kompatibel.

Um den Reader zu autorisieren, muss man die Sony Reader Software installieren. Diese greift auf die ADE Daten zu, sodass man auch DRM-geschützte Bücher lesen kann.

Gruß

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich bin von einem Oyo auf einen Sony PRS-T1 umgestiegen und möchte meine Bücher transferieren. Wie gehe ich da am Besten vor?
Direkt in Sony "Reader for PC" importieren geht mal nicht - liegt wohl am DRM von Adobe Digital Editions, nehme ich an.
Mit Adobe Digital Editions zu öffnen möchte ich vermeiden. Ich nehme an, da verliere ich eine Kopierberechtigung von 6 für meinen PC, auf dem ich ja gar keine eBooks lese. Oder liege ich da falsch?
Ich hab' hier von Calibre gelesen. Soll ich das verwenden?

Ich würde mich freuen, wenn mir da wer einen einfachen Weg weisen kann.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Um eine ADE Installation am PC wirst du nicht rumkommen. Die Sony Software benötigt ADE zur Registrierung. Und ohne diese kann man den Reader leider nicht autorisieren.

Vorgehensweise also:

• ADE am PC installieren und PC autorisieren.
  • Sony Reader Software am PC installieren und PC autorisieren
  • PRS-T1 anstecken und Reader autorisieren
  • eBooks über Windows Explorer oder Sony Reader Software auf den PRS-T1 übertragen

Wenn dir mal die Registrierungen ausgehen sollten, musst du dich an den Adobe Support wenden. Die können das Ganze zurücksetzen.

Gruß,
Chalid

U

Unregistriert

Guest
Hallo Chalid,
vielen Dank für die rasche Hilfe.
Die erste Hürde mit der Adobe ID vom Oyo hab ich ja geschafft dank Hilfe des Online Supports von Adobe. Super Service. Die haben mir das Passwort zurückgesetzt und haben mir erklärt, wie ich eine Registrierung eines Computers bei ADE aufheben kann (mein Computer war mit einer anderen Adobe ID registriert, als der vom Oyo). Die Bücher sind mit ADE auch zu öfffnen.
Auch die Installation von Sony Reader for PC und die Registrierung ging ok. PC und PRS-T1 verstehen sich und die Synchronisation funktioniert.
Aber:
Die ebooks lassen sich nicht in "Reader for PC" importieren. Meldung: Import läuft...
und und bleibt ewig stehen 😭
Eine direkte Kopie in das Verzeichnis am PRS-T1, in dem sich die 3 mitgelieferten Bücher befinden, hat zwar geklappt, aber das Buch taucht nicht bei den anderen Büchern auf.
Was ist hier faul?

Oben