Sony DPT-S1 - nur PDF?

Lupine

New member
Hallo,

seit gefühlt einer halben Ewigkeit, also etwa 2Jahren, verfolge ich die Entwicklung der E-Reader und habe mich trotzig einem E-reader-Kauf verwehrt, da es mich in punkto Größe, Bruchsicherheit, Gewicht und Beleuchtung immer wieder enttäuschte, was da so auf den Markt kam. Dies vor allem, da es schon längst machbar wäre einen großen, bruchsicheren und beleuchteten E-Reader herzustellen, leider haben die bisherigen immer jeweils nur eine der genannten Eigenschaften: der große Pocketbook (902), der beleuchtete Tolino shine, der flexible Wexler flex one oder der versandeten Plastic Logic Que. Ich frage mich warum es so schwer ist einen E-Reader herzustellen, der alle diese Eigenschaften vereint?

Dabei habe ich gehofft, es wird schon endlich die ‚eierlegende Wollmilchsau zur Produktionsreife und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommen. Sony DPT-S1 (13,3 Zoll) versprach für dieses Jahr zumindest in der Kategorie Größe alle anderen zu toppen, leider unterstützt er nur das PDF-Format (Verkauf:bei uns erst nächstes Jahr).

Gibt es mitllerweile Neuigkeiten, ob der E-Reader weitere Formate unterstützen wird? Oder zumindest bereits Gerüchte, ob es für 2014 einen anderen großen(ab10“), bruchsicheren und beleuchteten E-Reader geben wird?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Aber dennoch relativ unempfindlich. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass ich auch ein flexibles Display kaputt bekomme, wenn ich es will. 😉

Tmshopser

New member
Hallo,.....
Gibt es mitllerweile Neuigkeiten, ob der E-Reader weitere Formate unterstützen wird? .....

Der Sony wird nach deren Aussage keine anderen eBook-Formate unterstützen da er quasi als \"DIGITALE SCHREIBMAPPE\" mit PDF-Unterstützung konzipiert wurde. Also ein ganz anderer Einsatzbereich, fernab von eReader.

ebooker

New member
Aber dennoch relativ unempfindlich. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass ich auch ein flexibles Display kaputt bekomme, wenn ich es will. 😉

Tolles Argument. Sag doch gleich wenn man mit dem Panzer drüber fährt ist es auch kaputt. Eine Dampfwalze tuts aus. Aber hier wurde nach bruchsicher gefragt und das ist das Pocketbook-Gerät nun mal nicht.

Es muss ja nicht das Sony sein. Aber wenn bruchsicher gewünscht ist, würde ich ein Gerät mit flexibeln Display einsetzen. Flexible Displays wird der ganz große Trend der nächsten Jahre. Ob es allerdings noch viele weitere große E-Ink-Gerät mit flexiblen Display geben wird weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Lies Dir mal
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Artikel durch. Dieser 13,3 Zoll Reader erscheint auch kommendes Jahr.
Wird der große PB eigentlich eine Beleuchtung haben?
:confused:

Lupine

New member
Hi,

schön, wie lebendig hier im Forum diskutiert wird. Bezüglich Bruchsicherheit, über die hier besonders eingegangen wurde:das mag schon sein, für den einen ist der Sturz vom Schreibtisch ein Zeichen für Bruchsicherheit für den anderen erst aus dem Hochhaus 😉 Für mich reicht die Körperhöhe.

(Leider werde ich durch den Klick auf den Link von MartinaSchein nicht weitergeleitet - über welchen Reader wird hier gesprochen?)

Was jedoch die Bruchsicherheit des Sony DPT-S1 eben noch impliziert ist das geringe Gewicht. Jemand, der einen über 13\" großen Reader in der Hand hält wird dankbar sein nicht ein proportional zu dieser Größe entsprechendes Gewicht eines herkömmlichen Gerätes zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben