sony PRS-T1 tot; hängt nach schlafmodus; neuer Akku?

heinzkopf

New member
Hallo Zusammen;

mein PRS-T1 lässt sich nicht mehr aufwecken; das Bild \"zuletzt gelesen(Buch Titel)\" steht an.
:mad:

Reset Taste > keine Regung; 30sec Power und Reset Taste > keine Regung. am PC USB Port wird er nicht geladen und erkannt; mit Netzteil wird er geleladen
Ich habe den Akku schon ausgebaut und habe das gefühl das er zuschnell die 3,7 V verliert. Einen neuen Akku zu findet könnte schwer werden.

Hat jemand noch einen Tipp!! Nicht das ich mir einen Handy Akku besorge und Eure Erfahrung sagt das der Reader TOT ist.

Danke

JulesWDD

Active member
Ob es sich bei dem mittlerweile doch recht betagten PRS T1 lohnt, den Akku zu tauschen, halte ich für zweifelhaft. Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht - wenn es denn der PRS T1 sein soll - sich ein gebrauchtes Gerät bei Ebay zu \"ersteigern\".

heinzkopf

New member
Ob es sich bei dem mittlerweile doch recht betagten PRS T1 lohnt, den Akku zu tauschen, halte ich für zweifelhaft. Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht - wenn es denn der PRS T1 sein soll - sich ein gebrauchtes Gerät bei Ebay zu \"ersteigern\".

das stimmt natürlich. das Gerät ist ca. 3 jahre alt. für den Strandurlaub hätte er aber noch sehr gut gereicht. ich schaue schon nach neuerem Reader mit Beleuchtung. ich habe einen günstigen Handyakku im Blick. der sollte mit einpaar kleinen Lötarbeiten rein passen. ich befürchte nur noch firmware defekte o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben