Sony PRS-T2 Schnäppchen im Education Store

Andi H.

New member
Hi Zusammen,

Sony bietet den PRS-T2 im Education Store inkl. Hülle PRS-ACL22 für 150Euro an und zusätzlichem Ladegerät PRS-AAC1A für 169Euro.

Das halte ich nicht wirklich für ein Schnäppchen, zumal der Reader auf ebook.de für 119,- € zu haben ist, inklusive einem Gutschein für ein eBook nach Wahl.
Die Tasche reißt die Differenz nicht raus, selbst wenn es die mit Leseleuchte ist.
Interessenten, die Wert auf die Beleuchtung legen, greifen heute doch eher zu einem "von Hause aus" beleuchteten Gerät. Und wer im qualitativ gehobenen Segment bleiben will, der wird auf einen beleuchteten Reader von Sony oder Pocketbook warten, vermute ich da eher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Das halte ich nicht wirklich für ein Schnäppchen, zumal der Reader auf ebook.de für 119,- € zu haben ist, inklusive einem Gutschein für ein eBook nach Wahl.
Die Tasche reißt die Differenz nicht raus, selbst wenn es die mit Leseleuchte ist.
Interessenten, die Wert auf die Beleuchtung legen, greifen heute doch eher zu einem "von Hause aus" beleuchteten Gerät. Und wer im qualitativ gehobenen Segment bleiben will, der wird auf einen beleuchteten Reader von Sony oder Pocketbook warten, vermute ich da eher.

Wenn der SONY PRS T2 regulär bei 129,00 liegt, und die Hülle bei regulär 49,00 liegt, zusammen also bei 178,00, ist doch das Bundle beider zusammen für 150,00 ein "Schnäppchen", sind das doch fast 16 % Nachlass. Wenn man die Hülle nicht braucht/ nicht will, kann man ja bei dem Angebot für 119,00 zugreifen, das ist dann ein rechnerischer Nachlass von knapp 8 %. Was eher als "Schnäppchen" zu bezeichnen ist, mögen jetzt die Jünger der Church-of-Geiz-ist-Geil entscheiden ... ☺ ... !!

Wer allerdings einen Reader mit "eingebauter Beleuchtung" möchte, für den stellt sich doch die Frage "kaufen oder nicht kaufen" des SONY PRS T2 gar nicht.

Außerdem: Habemus Papam

Nachtrag: Ich lese gerade, dass der SONY PRS T2 regulär bei 139,00 liegt. Ich bin aber zu faul, das alles neu durchzurechnen ... ☺ ... von der Tedenz stimmt meine obige Aussage trotzdem; Prozentverhätnis 20 % zu 14 %.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben