Verdammt schade. Bin zwar mit meinem T2 noch sehr glücklich, hätte aber gern eine höhere Pixeldichte und evtl. etwas größeren Screen. Beim Vergleich meines T2 mit anderen Modellen in Geschäften bin ich immer wieder zurückgeschreckt. Die eingebaute Beleuchtung finde ich grausig: zum Lesen möchte ich kein reines weiß in gedimmten Räumen, sondern warmes Licht, das nach einem langen Tag am Bildschirm die Augen schont. Deshalb töne ich auch meine kleinen Klemmleuchten immer mit Farbfolien für Studioblitzleuchten leicht warm ein. Leuchtreader kaufen, zerlegen und die Lichttemperatur anpassen reizt mich zwar schon, aber nicht, wenn ich die Vorteile des Sony dafür hergeben müßte:
- Calibre Stichwörter als Sammlungen, Bücher können in mehreren Sammlungen vorhanden sein, mehrere Stichwörter pro Buch führen zu mehreren Sammlungen und werden alle berücksichtigt...
- Hardwaretasten
- brauchbare Wörterbücher und Übersetzungswörterbücher
- sehr heller Bildschirm ohne Beleuchtung
- zuletzt hinzugefügt als Sortierfilter
- perfekter Schnellzugriff am Wort auf Wörterbuch, Wikipedia oder Google
- SDHC
- brauchbare PDF Darstellung (Handbücher)
- Evernote mit guter Sync
- Stabile, flotte Firmware (über drei Jahre intensive Benutzung ohne einen einzigen Reset)
Sony, danke für den immernoch besten Reader (für mich) am Markt. Kommt bitte bald zurück, gern auch mit dem T2 und T3.