Sony PRS-T3 Vorstellung zur IFA, mit integriertem Cover?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wie bereits vermutet, wird Sony den nächsten eBook Reader zur IFA 2013 vorstellen. Genauer gesagt ,wird der Sony PRS-T3 zwei Tage vor dem Start der Ausstellung, am 4. September, der Öffentlichkeit präsentiert. Das berichtet CNET Frankreich und liefert auch ein paar Bilderausschnitte (siehe Artikelbild) von der Einladung mit. Auffällig ist der stark einfallende und vertiefte [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
bei einem ebook reader ohne beleuchtung wird man vom nahenden akkuleerlauf kaum überrascht werden. da ist eine schnellladefunktion zwar ein netter bonus, aber zumeist wohl vernachlässigbar. bei smartphone oder tablet sieht die sache sicher anders aus. könnte ja auch ein testlauf sein für sony.

ebooker

New member
Naja, ich gebe zu dass dies bei Smartphones nützlicher ist. Allerdings ist auch bei E-Reader von Vorteil wenn man weniger laden muss. Ich hab E-Reader, Smartphone und Tablet. Wenn alles drei Strom braucht hat man schon drei Geräte an drei Ladekabeln. Da ist es durchaus vom Vorteil wenn Gerät schnell aufgeladen sind. Die Technik wird sich bestimmt nicht nur auf E-Reader beschränken sondern bald auch bei anderen Geräten Einzug halten.

ironrudi

New member
Ich schätze das wird eine Funktion sein, wie es sie seit Jahren bei Elektrorasierern gibt.
Komplett laden dauert 2 Stunden, Schnelladen dauert 2 Minuten und bringt dann 10 Minuten Rasierzeit.

In diesem Fall also 3 Minuten Schnellladen bringt eine Stunde lesen (oder ähnliches).

Ein komplett neuartiges Schnelladen würde Sony sicher in einem Smartphone verbauen, da hier der Konkurrenzkampf grösser ist...

G

Gast

Guest
Ich finde interessant das beim Rand nun ebenfalls zwei verschiedene Philosophien der Hersteller im Raum stehen. Im ersten Moment scheint die glatte Front des Kobos besser, aber im zweiten Moment sagen mir Fettflecke und Grip etwas anderes.

Die anderen Änderungen scheinen es nichts besonderes zu sein, aber abermals muss man auch mal sagen das bei der \\\"Modellpflege\\\" T2 eben doch ein paar ganz entscheidende Neuerungen dabei waren, die bei vielen Tests zu kurz kamen. Ein Beispiel wäre die Seitenaktualisierung im Vergleich zu T1. Ein Riesenschritt aber eben kaum was für die Schlagzeile.

G

Gast

Guest
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gerät in nur 3 Minuten komplett geladen wird. Man muss sich einfah darüber im klaren sein, was in den Gerät vorgeht. Da drin ist ein Akku in dem beim Laden eine chemische Reaktion stattfindet. Das braucht nun einmal seine Zeit. Selbst wenn man sie so schnell machen könnte würde der Wirkungsgrad mit sicherheit darunter leiden und es würde wahrscheinlich auch eine nicht zu vernachlässigende Wärmeentwicklung stattfinden. Ich glaube dass es so ähnlich funktionieren wird wie ironrudi e beschrieben hat.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, obwohl mich dann brennend interessieren würde, wie es bewerkstelligt wird.

Zitat von ebooker.

\\\"Wer sagt denn dass Sony das nicht auch in Smartphones einbaut?\\\"

wenn dem so wäre, dann hätten sie es mit Sicherheit schon groß verkündet, denn wie ironrudi rihtig bemerkt hat ist der Handymarkt deutlich größer und umkämpfter.

ebooker

New member
Wieso sollen die das jetzt schon groß ankündigen? Ziemlich jeder Handy-Hersteller kündigt sowas nicht vorher an. Die IFA kommt und dann werden wir es sehen. Vielleicht kommen ja gleichzeitig auch Smartphones mit dieser Technik? Vielleicht ist das bei den E-Readern ein Testballon? Wer weiß...

Oben