Ich habe meinen PRS-T1 (erfolgreich) gerootet, um Zugriff auf das offene Android zu erhalten: ein kleines Android-Tablet mit e-Ink-Display entspricht meinen Bedürfnissen weit besser als ein reiner e-Book-Reader.
Es gibt viele Apps, die auf e-Ink akzeptabel bis sehr gut laufen. Hier einige Beispiele, die ich installiert habe:
- Alternative Leseprogramme mit speziellen Stärken: Cool Reader, FBReader, Orion Viewer (absolut das beste für großformatige PDFs), Adobe Reader
- Unterstützung zusätzlicher Formate: OpenDocument Reader, Documents to Go, Vanilla Music (für zusätzliche Audio-Formate)
- Bequemere Bedienung: PreHome (um zwischen Apps wechseln zu könnnen, hatte Sony blockiert), ADW.Launcher
- Produktivität: K-9 Mail, Google Calendar, Arity Calculator, Dropbox, Google Drive
- Wörterbücher: Aard Dictionary, Caesar Lateinwörterbuch
- Spiele: Schach, Mahjongg Builder
Sony hätte zu Zeiten des PRS-T1 die Grundlage und den technischen Vorsprung gehabt, um ein völlig neues Marktsegment zu besetzen. Leider haben sie\\\'s verschlafen, und sich von der Konkurrenz überholen lassen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Boroda/Porkupan und Rupor für die Entwicklung des Roots und der Installationspakete.