Sony PRS-T3 wurde gerootet, weiterhin keine reine Softwarelösung in Sicht

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit dem PRS-T1 hatte Sony zwar technisch keine besonders nennenswerten Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell PRS-650 vorgenommen, allerdings sorgte die Umstellung auf Android für einige nette Neuerungen. Ein großer Pluspunkt für viele Bastler war die Möglichkeit das Gerät zu rooten und somit auf alle Funktionen des Betriebssystems Zugriff zu bekommen. Der PRS-T2 folgte dieser Option (zumindest [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
der zug ist schon längst abgefahren, zumindest um die verkäufe anzukurbeln. da hat sich sony imho gleich in mehrerer hinsicht verzettelt.

K

Kuh

Guest
Nachdem ich mir damals einen T1 geschrottet hatte, und niemand bei Mobileread konnte mir den Grund nennen, bin ich vom Rooten erst mal geheilt. Zum Glück funktioniert der T3 auch so recht zufriedenstellend. Never change a working system!

Der Hansi

New member
Ich verstehe sowieso nicht richtig, warum ich meinen Reader rooten sollte. Android Apps sind doch idR. sowieso nur für LCDs optimiert (bewegte Bilder und so). Interessant wäre für mich vielleicht ein Paperwhite2 Jailbreak mit anschließender ePub Lesemöglichkeit, aber sonst? Hmmm...

Warum rootet Ihr Eure Reader?

mr.flt

New member
Ich verstehe sowieso nicht richtig, warum ich meinen Reader rooten sollte. Android Apps sind doch idR. sowieso nur für LCDs optimiert (bewegte Bilder und so). Interessant wäre für mich vielleicht ein Paperwhite2 Jailbreak mit anschließender ePub Lesemöglichkeit, aber sonst? Hmmm...

Warum rootet Ihr Eure Reader?

Der Grund kann z.B. eine alternative Lese App sein oder ein Dienst wie skoobe. Außerdem erfordern nicht alle Spiele ein LCD(Vier gewinnt, Mahjongg)

B

bjoernb

Guest
Ich habe meinen PRS-T1 (erfolgreich) gerootet, um Zugriff auf das offene Android zu erhalten: ein kleines Android-Tablet mit e-Ink-Display entspricht meinen Bedürfnissen weit besser als ein reiner e-Book-Reader.

Es gibt viele Apps, die auf e-Ink akzeptabel bis sehr gut laufen. Hier einige Beispiele, die ich installiert habe:
- Alternative Leseprogramme mit speziellen Stärken: Cool Reader, FBReader, Orion Viewer (absolut das beste für großformatige PDFs), Adobe Reader
- Unterstützung zusätzlicher Formate: OpenDocument Reader, Documents to Go, Vanilla Music (für zusätzliche Audio-Formate)
- Bequemere Bedienung: PreHome (um zwischen Apps wechseln zu könnnen, hatte Sony blockiert), ADW.Launcher
- Produktivität: K-9 Mail, Google Calendar, Arity Calculator, Dropbox, Google Drive
- Wörterbücher: Aard Dictionary, Caesar Lateinwörterbuch
- Spiele: Schach, Mahjongg Builder

Sony hätte zu Zeiten des PRS-T1 die Grundlage und den technischen Vorsprung gehabt, um ein völlig neues Marktsegment zu besetzen. Leider haben sie\\\'s verschlafen, und sich von der Konkurrenz überholen lassen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Boroda/Porkupan und Rupor für die Entwicklung des Roots und der Installationspakete.

Der Hansi

New member
Alles klar, danke das macht Sinn.
:o

trampolinum

New member
Mir wäre das Risiko, ein Gerät zu rooten zu groß, aber Tablet-Funktionalität ab Werk wäre sehr zu begrüßen. Diverse Newsdienste, Zeitungen, Wetterbericht, Spiele, Sprachkurse, Lernprogramme (Anki), Notiz-Apps etc., wären auf eInk kein Problem. Vielmehr vorteilhafter und augenschondender zu benutzen.
Epubs und Kindle-Bücher gleichermaßen auf einem Gerät zu lesen, wäre auch nicht schlecht.
Also ran an die Arbeit!
Aber bitte qualitativ hochwertig!

Dimitri

Member
Ich glaube die besten Funktionen wurden noch gar nicht genannt.
Eine eigene Cloud dank DropBox z.B.
Oder die Feeds (RSS, ATOM) auf dem E-Ink lesen.

MaxFerri

New member
Bitte schön, ist es möglich, den PRS-T1 mit 1.0.07 zu rooten?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn diese eine schon mehrmals gefragte Frage ist: ich habe die Antwort nirgends gefunden...

Oben