sony reader WLan-Verbindung

leseratte53

New member
Ich komme mit dem sony reader PRS t1 nicht ins Netz. Er erkennt es, sagt aber immer nur: Verbindung wird hergestellt. Und dann: gesichert mit WEP. Ich kenne mich mit EDV nicht wirklich gut aus und blicke bei dem reader nicht durch. Wer kann mir helfen?

JulesWDD

Active member
Ich komme mit dem sony reader PRS t1 nicht ins Netz. Er erkennt es, sagt aber immer nur: Verbindung wird hergestellt. Und dann: gesichert mit WEP. Ich kenne mich mit EDV nicht wirklich gut aus und blicke bei dem reader nicht durch. Wer kann mir helfen?

Welcher W-LAN Standard wird vom Router verwendet? Der SONY kann die Standards 802.11 b/g/n (habe ich jetzt auch dem Datenblatt; meinen Reader habe ich jetzt nicht zur Hand). Kommen Sie mit andere Geräten ins Netz? WEP ist die Verschlüsselung; soweit ich weiß, wird dieses Verfahren nicht - mehr - empfohlen, weil nicht wirklich sicher.

U

Unregistriert

Guest
Vielen Dank für Ihre Mühe. Aber da ich wie gesagt, nicht so EDV-firm bin, weiß ich auch nicht, welchen W-LAN-Standard mein Router hat. LG

JulesWDD

Active member
Vielen Dank für Ihre Mühe. Aber da ich wie gesagt, nicht so EDV-firm bin, weiß ich auch nicht, welchen W-LAN-Standard mein Router hat. LG

Okay, also das WLAN wird beim Scanvorgang erkannt? Dann müsste der Name des Netzwerkes angezeigt werden und darunter wie das Netzwerk gesichert ist. Wenn Sie jetzt den Netzwerknamen antippen geht ein Fenster auf und Sie werden aufgefordert, das Passwort/ den Netzwerkschlüssel einzugeben. Das sollten Sie machen und dann auf "Verbinden" klicken.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wenn das Passwort bzw. der WEB-Key des Routers/Modems nie geändert wurde, dann findest du das für gewöhnlich in der Bedienungsanleitung. ☺

JulesWDD

Active member
Wenn das Passwort bzw. der WEB-Key des Routers/Modems nie geändert wurde, dann findest du das für gewöhnlich in der Bedienungsanleitung. ☺

Oder auf einem Aufkleber auf dem Router (hinten, unten, Seite), manchmal ist auch ein "Zettel" eingeschoben ... ist jetzt alles reine Ferndiagnose ...
:cool:

Oben