SonyPrsT1Home replacement homescreen problem

U

Unregistriert

Guest
hallo,

habe ein kleines problem mit dem SonyPrsT1Home... also bis v0.0.1.2 funktionierte das ganze wunderbar, seit v0.0.1.3 bis einschließlich v0.0.1.9 von gestern startet der SonyPrsT1Home leider nicht mehr, d.h. nach dem start kommt nur noch eine fehlermeldung die man schließen muss.

vielleicht hat jemand einen guten tipp, habe schon die firmware auf den stand 1.0.03.11140 gebracht was aber auch keinen erfolg brachte. sd karte ist auch onboard, keine ahnung was nun fehlt ?!?

danke...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich hatte ganz zu Beginn das gleiche Problem und ewig gerätselt, wo das Problem liegen könnte, bis ich bemerkt habe, dass die App zwingend auf den internen Speicher zugreifen muss - andernfalls erfolgt ein Force-Close. Als ich den Reader an den PC angesteckt habe, trat das Problem auf. Manchmal half es nicht mal den Reader abzustecken. Erst nach einem richtigen Neustart hats funktioniert.

U

Unregistriert

Guest
hallo, erstmal merci für's antworten ☺

nach 2 stunden testen bin ich leider immer noch nicht wirklich weiter...

ich fange 'mal von vorne an, evtl. gibt's etwas das ich "falsch" gemacht habe... also T1 mit alter firmware gekauft und mit "minimal-root.zip" geflasht. hat perfekt geklappt ohne fehler. danach mit calibre meine bücher auf den T1 gebracht, alles wunderbar. (coolreader & alle apps aus dem minimal paket funktionieren einwandfrei).

jetzt kommt der SonyPrsT1Home ins spiel: v0.0.1.8 war der neueste zu dem zeitpunkt, funktionierte nicht. dann habe ich gelesen daß der entwickler die v1.0.03.11140 firmware benutzt, also diese geflasht. nun wieder v0.0.1.8 getestet und immer noch absturz, also bei v0.0.1.0 angefangen und siehe da: läuft... ebenso v0.0.1.1 und v0.0.1.2 starten einwandfrei...

ab SonyPrsT1Home-0.0.1.3 geht nichts mehr, irgendwas muss auch geändert sein da die dateigröße bis v0.0.1.2 ca. 300kb und ab v0.0.1.3 jetzt ca. 450kb beträgt...

habe jetzt noch die "minimal-root-su.zip" geflasht (superuser rechte nach update erneuern), war's leider auch nicht.

falls keiner mehr eine gute idee hat werde ich "minimal-root-zeam.zip" noch d'rüber bügeln, vielleicht hilft das ja... ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
minimal-root-zeam wird nichts ändern füchte ich. Ich vermute, dass es ein Problem mit den Metadaten irgendeines eBooks gibt. Der Entwickler hat ja irgendwann mal die Unterstützung dafür eingebaut.

Probiere mal alle eBooks zu löschen und den Homescreen dann zu starten.

U

Unregistriert

Guest
hallo Chalid,

weder alle ebooks löschen, noch der zeam minimal root brachten des gewünschten erfolg...

ich geb's erst 'mal auf mit dem SonyPrsT1Home, werde bei v0.1.0.0 oder besser noch v1.0.0.0 wieder testen... kein plan was ich noch ändern oder machen könnte...

naja, hab' irgendwie immer ausnahmegeräte oder besser gesagt ausnahmezustände wie z.b. xbox360 mit jasper board oder ipad2 mit 3g chipsatz...

basteln bis der arzt kommt... LOL

danke dir & bis demnächst wenn ich die lösung kenne... ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Schade ...
:o

Am besten bei der Google-Codepage einen Bugreport öffnen, damit das Problem in Zukunft behoben wird ☺

U

Unregistriert

Guest
moin, ja... laufen tut v0.0.2.1 wieder... aber wenn man seine books nur mit calibre auf den T1 bringt, dann sieht man null (0) bücher im SonyPrsT1Home... ☹

naja, wenigstens wissen wir jetzt dass die calibre metadata db der verursacher war.

hab' 'mal noch angefragt ob der error evtl. durch 0 books auf dem T1 gekommen sein kann, evtl. kann er mein englisch ja verstehen. 😉

ansonsten 1 schritt weiter, für mich 2 zurück... LOL

cu...

U

Unregistriert

Guest
hi Chalid,

kommando zurück... v0.0.2.1 läuft zu 100%, dazu muss man eben nur seine ebooks auf dem T1 haben und nicht auf der sd karte. 😉

thread kann somit als [erledigt] abgehakt werden, dir noch einen guten rutsch nach 2012 & thx für die hilfe. ☺

Oben