SOO mag ich ebooks

firstmattheo

New member
In der Tat ist das ein sehr guter Weg. Der Lübbe Verlag ist allerdings auch sehr experimentierfreudig und engagiert. Das Experiment wird sicher genauso beobachtet wie die DRM Freiheit bei der Lübbe vorgeprescht ist und mittlerweile viele grosse Verlagshäuser nachgezogen haben.

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

pebbles

ebook-nerd deluxe
Ohja, das finde ich gut. Ich sehe eh nicht ein, für ein ebook fast exakt denselben Preis zu bezahlen wie für eine gebundene (!!!) Ausgabe. Das ist eine Frechheit der Verlage. Ich finde es schon zweifelhaft, wenn das ebook genausoviel kostet wie das Taschenbuch, aber nunja, das kann man noch verkraften. Aber 17-25 Euro, nur weil die gebundene Ausgabe nochmal 1-2 Euro mehr kostet? Da fühlt man sich doch vera*****t ☹

SanWal

New member
Ohja, das finde ich gut. Ich sehe eh nicht ein, für ein ebook fast exakt denselben Preis zu bezahlen wie für eine gebundene (!!!) Ausgabe. Das ist eine Frechheit der Verlage. Ich finde es schon zweifelhaft, wenn das ebook genausoviel kostet wie das Taschenbuch, aber nunja, das kann man noch verkraften. Aber 17-25 Euro, nur weil die gebundene Ausgabe nochmal 1-2 Euro mehr kostet? Da fühlt man sich doch vera*****t ☹

Ich versteh auch gar nicht wie die Preise zustande kommen . Ich hab erst vor kurzem einen Reader geschenkt bekommen und dachte \" Oh wie toll endlich weniger für Bücher bezahlen!\", aber irgendwie scheinen einige Bücher ja gebunden und elektronisch gleich viel zu kosten... finde ich echt schade ... und frag mich wie das eigentlich zustande kommt ?!

Krimimimi

New member
Ich aber irgendwie scheinen einige Bücher ja gebunden und elektronisch gleich viel zu kosten... finde ich echt schade ... und frag mich wie das eigentlich zustande kommt ?!

Ein Faktor, der ebooks teuer macht ist die Mehrwertsteuer.
Bei Papierbüchern wird nur eine Mehrwertsteuer von 7% verlangt, bei ebooks aber 19%.

Trillian

New member
Ich habe letztens sogar ein Buch gesehen, bei dem das Ebook teurer war als das Taschenbuch. Das war für mich bis dahin eigentlich neu. Habt ihr so einen Fall schon mal oder sogar öfter gehabt?

Krimimimi

New member
Ich habe das schon mal gesehen. Aber in dem Fall war das Ebook teurer als das Taschenbuch, welches schon beworben wurde, aber noch nicht erschienen war. Der Ebookpreis wurde dann nach dem Erscheinen des Taschenbuchs angepasst.

Trillian

New member
Ich habe das schon mal gesehen. Aber in dem Fall war das Ebook teurer als das Taschenbuch, welches schon beworben wurde, aber noch nicht erschienen war. Der Ebookpreis wurde dann nach dem Erscheinen des Taschenbuchs angepasst.

Ich habe es gerade wieder bei der Harry Potter Celebratory und Signature Edition gesehen. Ebook-Version der ersten drei Bände kostet €7,99 und die Taschenbücher kosten €7,80. Sind zwar nur 19 Cent, aber dennoch finde ich das sehr merkwürdig.

Oben