Krimi Sophie Hannah: Psychothriller

BettinaHM

Member
Hier meine Empfehlung, wenn man oder frau sich mal eine schlaflose Nacht gönnen möchte:

Die Haustür steht offen! Verängstigt hastet Alice an die Wiege ihrer Tochter - und blickt in ein fremdes Gesicht. Das ist nicht ihre Florence! Doch ihr Mann erklärt Alice für verrückt. Er behauptet, dass das Baby niemand anders ist als Florence. Und er verwandelt sich in einen Feind. Will er Alice in den Wahnsinn treiben?

Auch die anderen Titel, die Sophie Hannah nach diesem Buch veröffentlicht hat, hatten für mich den gleichen Gänsehautfaktor.

farbgrafik

New member
... mein Mann ist auf Dienstreise

... ich bin allein

... ich muss morgen arbeiten

... ich sollte duschen und schlafen gehen

ich kauf mir stattdessen dieses Buch und les es auf dem PC
:cool:

buchpaule

journeyman
Freak! :p

Dafür poste ich um 4 Uhr früh hier im Forum. Auch nicht viel besser! 😉

4 Uhr früh??? du postest sicher nur dann um Punkte auch für Runde 2 zu machen 😉 - Zahl steigt ja ziemlich schnell (was machen eigentlich berufstätige mit ggf langer arbeitszeit, die haben dann ja nie eine chance?).

Faulander: das war nur sarkastisch, keinesfalls persönlich gemeint - ich gönne jedem wirklich Alles und auch wirklich von ganzem Herzen und ohne jede Spur von Neid.

Gruss Paule

BettinaHM

Member
Wie gut, dass das neue Buch von Sophie Hannah dann nicht ganz so schlafraubend zu sein scheint, sonst müßte ich mir ja noch Gedanken zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Empfehlungen machen:

Eine Sensation! Hercule Poirot ermittelt wieder. 1920 erschien der erste Kriminalroman von Agatha Christie. Seither haben sich ihre Bücher weltweit mehr als zwei Milliarden Mal verkauft. Jetzt haben die Erben von Agatha Christie erstmals der Veröffentlichung eines neuen Romans zugestimmt, der die beliebteste Figur der Schriftstellerin wieder zum Leben erweckt. Die Bestsellerautorin Sophie Hannah ist seit ihrem dreizehnten Lebensjahr ein großer Fan von Agatha Christie: »Es ist Hercule Poirot und Miss Marple zu verdanken, dass ich Krimiautorin geworden bin. Ich fühle mich unendlich geehrt, dass man mir dieses wunderbare Projekt anvertraut hat.«

Ich kenne diesen Titel zwar nicht nicht, aber als Agatha Christie Fan wird es wohl auf meinem Weihnachtswunschzettel landen!

Oben