Speicherort der Bücher auf einem Vision 6?

EmilioCube

New member
Ich habe auf meinem Vision 6 neulich Koreader installiert und meine Bücher, die ich auf der originalen Software hatte, finde ich im Dateiverzeichnis nicht. Wie komme ich wieder an die ran bzw. in welchem Dateipfad speichert die Tolino App Bücher normalerweise? Die vorinstallierten (Anleitung und Wolfsblut) hab ich gefunden, aber die von mir heruntergeladenen nicht. Hat jemand Lösungsvorschläge?
Liebe Grüße

Haghab

New member
Die sind auf der SD Karte im (versteckten) Ordner ".tolino" zu finden.
Im KOReader musst du wahrscheinlich noch einstellen, dass versteckte Ordner angezeigt werden.
Dafür musst du in den Datei-Brwoser des KOReader wechseln, die obere Menüleiste öffnen und das Symbol (das soll glaube ich einen Aktenschrank darstellen) ganz links antippen.
Dort unter dem Menüpunkt "Einstellungen/Settings" die Anzeige versteckter Dateien auswählen.
Nun sollte im Hauptverzeichnis der SD Karte der Ordner ".tolino" zu finden sein.

Schreibt der KOreader nicht standardmäßig seine Sidecar Dateien in den Bücherordner? Vielleicht sollte da noch angepasst werden, damit die Tolino App nicht unvorhergesehen versucht diese Dateien zu lesen.

EmilioCube

New member
Danke für die Antworten. Und wie kann ich DRM-geschützte Bücher (die ich in der Tolino App lesen kann, weil ich den Code habe)? Brauche ich da ein Plugin oder muss ich Einstellungen verändern? Wenn ich ein Onleihe-Titel öffne, wird mir angezeigt, dass das Lesen von DRM-geschützten Titeln nicht unterstützt ist.

Oben