Spots auf Kindle Paperwhite

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe jetzt meinen 3. Kindle Paperwhite aus der Aktion für 114 Euro erhalten.
Der erste Kindle (1503) hatte am rechten unteren Rand einen hellen leuchtenden Spot. Ringsum noch ganz viele kleine solche "Flecken", diese waren am Besten bei einem schwarzen Hintergrund zu sehen.

Daraufhin habe ich ein Ersatzgerät (1503) bekommen, dieser hatte einen solchen Spot am linken Rand. Und in der Mitte des Displays eine Stelle, wo das eInk niemals schwarz wurde, sondern immer hell blieb.

Der dritte Ersatz (1604) ist heute gekommen. Dieser hat nun mitten in der Mitte solch einen hellen leuchtenden Spot und ganz viele kleine die wieder vor einem schwarzen Hintergrund sichtbar sind.

Hat noch jemand das Problem mit solch leuchtenden Spots? Haben das alle Kindles? Oder habe ich einfach nur Pech? Stören euch diese Spots beim lesen?

Hier nen Link zu einem Foto:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die hellen Lichtspots sind nicht normal, treten aber bisher bei allen beleuchteten Modellen (Kobo Glo, Bookeen HD Frontlight, Kindle Paperwhite) mehr oder weniger häufig auf.

Ich selbst hatte das Problem bei einem Bookeen HD Frontlight und zum Marktstart des Kobo Glo wurde davon ebenfalls häufig berichtet. Da scheint die verwendete Technik sehr anfällig auf Verunreinigungen oder Beschädigungen während des Produktionsprozesses zu sein.

Würde da nochmal umtauschen ...

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich meinte nicht diese Lichthöfe, welche duch die Beleuchtung mit den LEDs auftreten sondern den kleinen hellen Punkt der da leuchtet. Das ist kein Staub oder durch den Fotoapparat hervorgerufen, das ist wirklich da.
Ich würde denken es ist eine Schramme oder so in der Lichtleiterfolie.
Sorry, wenn ich mich zuerst falsch ausgedrückt habe.
Viele Grüße

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ne, ich habe schon verstanden. Auch ich habe mich auf den kleinen Lichtpunkt bezogen. Dieses Problem gibt es mit den genannten Geräten mehr oder weniger häufig. Ich persönlich hatte genau das Gleiche mit einem Bookeen HD Frontlight - ebenfalls in der Mitte des Bildschirms.

Das dürften entweder Staubeinschlüsse, oder Beschädigungen sein, da die auf der Außenseite genau gleich aussehen. Jedenfalls treten die bei anderen Geräten auch auf, d.h. egal was für ein Hersteller es auch ist, da kann man leider nur umtauschen. Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man bereits das dritte Gerät hat ... ☹

U

Unregistriert

Guest
ok, ich hatte gedacht du meintest die Lichthöfe.
Na dann werde ich mich wohl nochmals an Amazon wenden müssen, auch wenn man sich dabei irgendwie doof vorkommt.
Danke für die Hilfe und viele Grüße

Oben