Suche Bookeen Muse HD oder Frontlight

saintmary

New member
Hallo,
ich suche ganz verzweifelt am allerliebsten eine Muse HD oder sonst eine mit Frontlight. Habe im Moment als unterwegs-Ereader die Muse Essential und ich schätze sie sehr. Allerdings ist die fehlende Beleuchtung echt ein Manko 🤔 aber sie ist so wunderbar klein und passt in meine Rocktasche.

Liebe Grüße
Mary

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Muse Frontlight kannst du regulär bei Amazon kaufen ... ganz ohne Marktplatz Händler.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe zwar auch einen, wollte den aber ganz gerne behalten. Vielleicht tausche ich ihn ja irgendwann mal gegen die HD-Version.

saintmary

New member
Ja, den bei Amazon hab ich gesehen... Aber ich bin nicht so die Freundin von Amazon (und hätte auch lieber die Muse in HD 😆 ) ...
Ich hatte gehofft, irgendwer hier mag seine nicht mehr. Aber das wäre ohnehin sehr verwunderlich 😉

Vielleicht ergibt sich ja noch irgendwo irgendwas. Sonst bestelle ich sie mal bei Bookeen direkt

Liebe Grüße,
Mary

saintmary

New member
Sie ist daaaa
:cool:

Die Farbe ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig (so seltsam sillbergrau.. ich mochte das spießige schwarz ganz gern 😆 ), der Rest wirkt prima! Ein paar Kleinigkeiten, die bei der alten Muse waren, wurden verbessert (Alle Bilder statt alle Bücher, etc), jetzt muss ich erst mal lesen!! ☺ ☺
morgen kann ich dann mehr dazu sagen

saintmary

New member
So 😆
Also an die Farbe hab ich ich mich schon fast gewöhnt.
Die Beleuchtung ist gut, hat allerdings am unteren Rand (wie ja scheinbar auch schon die Muse Frontlight) einen feinen helleren Streifen und drüber einen Schatten, mich stört es nicht, da ist ohnehin die Fußzeile.
Gleich geblieben ist leider die zache Reaktion vom Display. Auch von der Software her fallen mir jetzt keine größeren Änderungen auf, außer:
WP_20170530_21_33_26_Pro.jpg
eine große Freude für solche Statistikwichser wie mich ☺ ☺
Das Display ist sichtbar besser als bei der Muse Essential, allerdings war ich mit den 213 DpI schon sehr zufrieden, die Verbesserung ist eher eine Art Luxus-Upgrade 😆

alles in allem bin ich zwar nicht überrascht, aber sehr zufrieden! 😉

Liebe Grüße,
Mary

cellaris

Active member
Bookeen hat auch einen großen Ereader mit "Nolim Edition 2017" gemacht. Besserer Schirm, als dieser meines Bookeen Cybook Muse FrontLight. Die Beleuchtung ist völlig gleichförmig und warm.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Der Bericht ist ganz ok, zeigt er doch, dass dieser Supermarkt-Reader mit Normalauflösung aber ohne SD-Slot wahrscheinlich nur begrenzt wettbewerbsfähig ist.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Oben