Suche E-Book Reader Vergleich

reinhard

New member
Hallo zusammen,
ich habe es satt immer alle meine Bücher mit zu schleppen. Habe mich entschlossen ein E-Book zu kaufen. Natürlich gibt es unzählige Angebote im Internet aber ich würde mir lieber eure Meinung einholen. Habt ihr einen Tipp ? Danke

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Reinhard, lies Dir doch mal hier die Testberichte (2. Menüpunkt) durch. Dadurch bekommst Du schon mal einen guten Eindruck.

Zunächst müsstest Du Dir dann über Deine Bedürfnisse klar werden.

• Als erstes sollte die Grundsatzentscheidung, ob es das geschlossene Ökosystem (Kindle-Reader) oder das relativ offene System der ePub-Welt sein soll, bei der man in allen Shops außer bei Amazon eBooks kaufen kann, getroffen werden.
  • Wie wichtig sind leichter und komfortabler Kauf der eBooks mit wenigen Klicks direkt auf dem Reader?
  • Welche Größe soll der Reader haben? Standard sind 6 Zoll, doch es gibt auch Geräte mit 5, 6,8 und 8 Zoll.
  • Wie wichtig sind mir Optik und Haptik? Das heißt, muss mir ein Reader auch optisch gefallen und lege ich Wert darauf, dass er sich gut anfühlt?
  • Soll der Reader eine eingebaute Beleuchtung besitzen oder nicht?
  • Lege ich Wert auf intuitive Bedienung?
  • Soll das Gerät wenige oder viele Einstellungsmöglichkeiten besitzen?
  • Sind Wörterbücher eher wichtig oder unwichtig? Wenn wichtig, welche Sprache/n?
  • Sonstige Anforderungen?
  • Wie sollen die eBooks auf den Reader geladen werden? Per WLAN über einen eingebauten Shop, per USB über den PC, per Mail, herunterladen aus der Cloud, über die Dropbox oder mittels Calibre?
  • Wie viel Geld will ich maximal ausgeben?

Danach würde ich mir die infrage kommenden Reader vor Ort anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

JulesWDD

Active member
Hallo zusammen,
ich habe es satt immer alle meine Bücher mit zu schleppen. Habe mich entschlossen ein E-Book zu kaufen. Natürlich gibt es unzählige Angebote im Internet aber ich würde mir lieber eure Meinung einholen. Habt ihr einen Tipp ? Danke

Der am Besten bewertete eBook Reader ist wohl der aktuelle KINDLE Paperwhite von Amazon. Wie schon Martina Schein geschrieben hat, ist man damit aber grundsätzlich an das \"Amazon System\" gebunden.

ebooker

New member
Der am Besten bewertete eBook Reader ist wohl der aktuelle KINDLE Paperwhite von Amazon. Wie schon Martina Schein geschrieben hat, ist man damit aber grundsätzlich an das \"Amazon System\" gebunden.

Es ist völlig egal was der zur Zeit am besten bewertete Reader ist. Der Fragesteller ist doch nicht Chalid. Niemand kauft ein Auto nur weil es irgendwo Testsieger war.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Es ist völlig egal was der zur Zeit am besten bewertete Reader ist. Der Fragesteller ist doch nicht Chalid. Niemand kauft ein Auto nur weil es irgendwo Testsieger war.

Gesendet mit meinem C64

Mag schon sein, dass Sie den Reader kaufen, der die schlechteste Bewertung hat; verallgemeinern würde ich ein solches Verhalten aber nicht ...
:cool:

ebooker

New member
Mag schon sein, dass Sie den Reader kaufen, der die schlechteste Bewertung hat; verallgemeinern würde ich ein solches Verhalten aber nicht ...

Ich kaufe den Reader der mir passt, also meinen Testsieger. Wenn Sie immer das kaufen was andere gut finden ist das ihr Problem.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Ich kaufe den Reader der mir passt, also meinen Testsieger. Wenn Sie immer das kaufen was andere gut finden ist das ihr Problem.

Gesendet mit meinem C64

Und das hat dann offenbar auch zur Folge, dass ich einen recht modernen Rechner mein Eigen nenne, und Sie immer noch den guten alten C64 ...
, der ja offenbar Ihr persönlicher \"Testsieger\" ist ...
... vel Spaß weiterhin damit und mit Ihrer nur als albern zu bezeichnenden Herummotzerei ...
:confused:

JulesWDD

Active member
Tja Sie sind beim Intelligenztest durchgefallen
:eek:

Gesendet mit meinem C64

Schon klar, wenns nicht mehr reicht für etwas, was noch als Argument durchginge, dann weichen Sie eben auf Beleidigungen auf ...
:confused:
... aber keine Sorge: Ich werde mich bestimmt nicht so tief bücken, dass ich in die Nähe Ihres Niveaus käme ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Man könnte glatt meinen, Ihr Beide seid seit mindestens 30 Jahren miteinander verheiratet. Frei nach dem Motto, was sich liebt, dass neckt sich. 😆

Sorry für OT, Chalid.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

booker

New member
Hi,
das stimmt schon, immer die Bücher mit zu schleppen ist lästig. Ich bekomme immer mehr mit das die Leute sich einen E-Book Reader anschaffen, ist praktischer und erleichtert vieles. Die meisten können auch gar nicht mehr darauf verzichten. Dazu gehöre auch ich, bin ein Buch Liebhaber und gehe zur Uni, das heißt, immer viele Bücher muss ich dabei haben und der Reader ist eine super Variante alles in einem dabei zu haben ☺ Habe auch viel gesucht und auch verglichen, das habe ich auf dieser Seite getan
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Hier hast du viele verschiedene Modelle zur Auswahl von unterschiedlichen Herstellern. Du kannst Preise und Funktionen vergleichen und dich dann letztendlich für das entscheiden, dass dich am meisten anspricht ☺ Der Versand läuft auch in 2-3 Werktagen. Alles in allem bin ich total zufrieden ☺ Schau selbst mal rein und finde das richtige für dich ☺ Viel Spaß beim lesen und alles liebe

JulesWDD

Active member
Man könnte glatt meinen, Ihr Beide seid seit mindestens 30 Jahren miteinander verheiratet. Frei nach dem Motto, was sich liebt, dass neckt sich. 😆

Sorry für OT, Chalid.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Wenn das die Folgen einer Ehe über mehrere Jahrzehnte sind, dann bin ich froh, rechtzeitig die Reisleine gezogen zu haben ...

Oben