Sync mit anderen Androis Ebook Apps

Lebkuchenbart

New member
Hi,

also der T1 ist natürlich toll und so und funktioniert auch wunderbar. Aber da wäre eine Sache, die ihn noch toller machen würde: Synchronisation mit anderen Geräten.
Da wir hier ja ein Android Gerät haben, müsste es doch möglich sein, eine ebook Reader App zu finden, die den aktuellen Lesestand mit eben dieser App auf einem anderen Android Gerät abgleichen kann. Und vor allem muss diese App auf dem T1 lauffähig sein.

Hat sowas schon jemand erfolgreich hinbekommen?

Soweit ich weiß müsste zum Beispiel die Kobo App sowie der Aldiko Reader das können, beide kriege ich jedoch nicht zum Laufen. Hat hier vielleicht jemand ne funktionierende APK?

Schönen Dank schon mal

Chris

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi!

Habe dir eine modifizierte Version von Aldiko hochgeladen, welche auch am PRS-T1 lauft. Wurde von einem Mitglied bei Mobileread erstellt (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) - nicht von mir 😉

Zip-Datei entpacken, APK auf den Reader kopieren und installieren.

->
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß

Lebkuchenbart

New member
Danke für die apk. Unglücklicherweise habe ich nun herausfinden müssen, dass Aldiko von sich aus keine Sync Funktion hat. Dazu braucht man nun wieder die App Aldiko Sync. Und die gibts natürlich nur im Market. Mist.

textor

New member
daran wäre ich auch schwer interessiert - bin zur zeit ebenfalls auf der suche nach einem reader der den lesefortschritt synct und für jeden tip dankbar!
edit: aldiko sync läuft, einfach die apk von einem anderen gerät extrahieren, dann klappt das auch bei der installation - sync funktioniert - bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lebkuchenbart

New member
Hi,

Gute Nachrichten! Es hat geklappt. Jetzt, wo der Marke läuft, konnte ich auch fbsync für den fbreader zum Laufen bringen. Einfach aus dem Market installieren, Namen und Passwort ausdenken und eingeben und schon gehts. (Darauf achten dass wlan beim sync nicht im standby ist)

Mit fbreader habe ich früher schon auf dem handy mehrere Bücher gelesen und nun verwende ich ihn auch auf dem t1. Funktioniert tadellos. Soll nochmal einer fragen wofür root eigentlich gut ist 😉

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Dr.Black

New member
Hallo,

erstmal herzlichen Danke an Chalid für die Root Anleitung usw. habe ich alles hin bekommen und macht mir den T1 umso interessanter.:p
Leider unterstützt der Cool Reader kein DRM
:cool:

Als alternative war ich nun über den Aldiko richtig glücklich, leider sagt der Reader "Gerät ist nicht bereichtigt" wenn ich meine Bücher importieren möchte.

Meine frage ist also, wie kann ich dem Aldiko- Reader eine Berechtigung einräumen?
:confused:

Dr.Black

New member
Hallo,

Hat sich soeben erledigt. 🙄
Habe über Home den als Reader ausgewählt und die Adobe ID eingegeben.
Nun klapst auch mit dem Importieren.

Danke nochmals, tolle Sache das... 😆
Macht weiter so. ☺

Dr

Oben