Synch zwischen Reader und Tablet?

Ignatia

Member
Ich habe einen tolino und ein Samsung Tablet. Wenn ich nun ein eBook bekomme und es auf dem Tablet lesen mag mache ich das am besten mit der tolino App? Kann sich das wie beim Kindle auch mit dem reader synchronisieren?
Sandra

Ilikebooks

Gernleserin
Ja, die Tolino eReader synchronisieren sich (Bücher, Sammlungen) neuerdings.
Ob auch die aktuelle Seitenzahl übertragen wird, habe ich noch nicht ausprobiert.
Das sollte auch für die original Tolino Tablet App gelten.

Ich habe die Bibliotheken verknüpft, bei denen ich ebooks gekauft habe (ebook.de, Thalia, Weltbild, MeineBuchhandlung...).

Aber auf meinem iPad mit iOS Tolino App (angemeldet über Thalia) klappt es noch nicht, weil der Server nicht erreichbar ist. Ich hatte noch keine Zeit, die Hotline anzurufen.

Ilikebooks

Gernleserin
Mir fällt gerade auf: Es geht auch ohne Tablet-App.
Du kannst ja auch im Kontobereich Deines Shops (zB Thalia) auf den Webreader gehen (die Cloud).
Dort kannst Du (im Browser Deines Tablets, ohne extra App) lesen und auch Deine Sammlungen pflegen.

Ignatia

Member
Vielen lieben Dank
:o
Dann schaue ich mir das mal genauer an ☺

Sandra

andreas.heitzer

New member
Ja, die Tolino eReader synchronisieren sich (Bücher, Sammlungen) neuerdings.
Ob auch die aktuelle Seitenzahl übertragen wird, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe hier zwei TOLINOs und kann die Sammlungen, Bücher und dort die Markierungen und Lesezeichen syncen.
Seitdem aber die Sammlungen gesynct werden, wird der Lesestand/Seitenzahl leider nicht mehr gesynct
:confused:

Aber damit kann ich leben.

Oben