Ilikebooks
Gernleserin
Ich lese zur Zeit - nach dem gelungenen Firmware Update mit der hervorragend lesbaren Schrift Bitter - viel mehr mit dem Tolino (sogar lieber als auf dem Kindle Voyage, weil mir da die Schriftgröße nicht optimal eingestellt werden kann).
Meist nehme ich den Tolino natürlich unterwegs mit, aber manchmal auch nicht und dann lese ich mit der App auf dem Smartphone.
Nachdem die Synchronisation zwischen dem Tolino eReader und der Lese-App (von Ebook.de) auf dem Android Smartphone nicht klappte, und es mir zu aufwendig wurde, die zuletzt gelesene Seite herauszusuchen, habe ich mal bei der Hotline nachgefragt. Folgendes Vorgehen wurde mir empfohlen:
- Das ebook auf dem Tolino schließen
- den Tolino richtig ausschalten (Schlafmodus reicht nicht)
- auf dem Android Smartphone die App einmal öffnen und schließen.
- App erneut öffnen und synchronisieren
- die aktuelle Seite wird angezeigt
Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen interessant.
Meist nehme ich den Tolino natürlich unterwegs mit, aber manchmal auch nicht und dann lese ich mit der App auf dem Smartphone.
Nachdem die Synchronisation zwischen dem Tolino eReader und der Lese-App (von Ebook.de) auf dem Android Smartphone nicht klappte, und es mir zu aufwendig wurde, die zuletzt gelesene Seite herauszusuchen, habe ich mal bei der Hotline nachgefragt. Folgendes Vorgehen wurde mir empfohlen:
- Das ebook auf dem Tolino schließen
- den Tolino richtig ausschalten (Schlafmodus reicht nicht)
- auf dem Android Smartphone die App einmal öffnen und schließen.
- App erneut öffnen und synchronisieren
- die aktuelle Seite wird angezeigt
Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen interessant.