Tablet mit E Ink Display für RTL Inhalte

ollixx77

New member
Hallo,
kennt jemand einen E-Reader, der RTL (right to left) Schriften ordentlich darstellen kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden.
Daher meine Frage, gibt es mittlerweile Tablets mit E Ink Display, die man dafür verwenden kann?

Gruß, Oliver S.

frostschutz

Linux-User
Wenn du ein konkretes Beispiel hättest könnte man es einfach mal ausprobieren... der Kobo kann zumindest die japanische vertikale Textausrichtung (tategaki) und da blättert man dann auch ordentlich rechts nach links weiter... nur horizontale Zeilen rechts-nach-links gibts in Japan nicht … aber vielleicht funktioniert das ja auch, hab ich nur noch nie probiert.

ollixx77

New member
Reader mit offenem/gerooteten Android und entsprechenden Apps
Das ist mir schon klar, darum stelle ich diese Frage auch im Bereich Google Android Tablets. Bitte um Nennung von Hersteller oder Typ.

Wenn du ein konkretes Beispiel hättest könnte man es einfach mal ausprobieren... der Kobo kann zumindest die japanische vertikale Textausrichtung (tategaki) und da blättert man dann auch ordentlich rechts nach links weiter... nur horizontale Zeilen rechts-nach-links gibts in Japan nicht … aber vielleicht funktioniert das ja auch, hab ich nur noch nie probiert.
Ein richtiges Tablet wäre besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben