Telekom Pageplace sperrt zu

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Weltbild-Pleite hat weite Kreise am deutschen Buchmarkt gezogen und sorgt auch für allerhand Spekulationen rund um das Fortbestehen der Tolino-Allianz. Jetzt wird das Ganze um eine Facette reicher, denn völlig überraschend schließt die Telekom die eBook-Vertriebsplattform Pageplace. Bis zum 28. Februar 2014 bleibt der Betrieb noch aufrecht, sodass digitale Bücher, Zeitschriften und Zeitungen gekauft [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Harry

New member
Hmm, also eBook-Reader besitze ich seit bald zehn Jahren. Aber von Pageplace habe ich noch nie in meinem Leben gehört oder auch nur jeweils Werbung gesehen. Scheinbar hatte die Telekom auch nie stärkeres Interesse an dieser Plattform und hat sie allenfalls als Entwicklungs- und Spielwiese gebraucht. Meiner persönlichen Ansicht nach hält sich der Verlust folglich in engsten Grenzen.

Andy

New member
Ich bin da etwas skeptisch, was die Übernahmespekulation vom Weltbild-Digitalgeschäft angeht. Erst macht man seinen Laden dicht und bietet die Migration auf verschiedene andere Shops (u.a. auch Weltbild) an. Dann übernimmt man Weltbild? Wäre es da nicht sinnvoller, Pageplace erst nach der Übernahme zu schließen bzw. die Shops zu verschmelzen und die Pageplace-Kunden vollständig im eigenen Lager zu halten, indem man sie zu Weltbild migriert?

U

Unregistriert

Guest
Das Erste, was ich von Pageplace gelesen habe, war die Meldung zur bevorstehenden Schließung. Habe ich etwas verpasst?

Tmshopser

New member
Man kann die Situation von zwei Seiten betrachten:
1. Seite:
Negatives Zeichen für den Kunden; Brökeln der Tolino-Allianz; Übernommen bei dem Aufbau bzw. mit den Geräten und sicher noch einige andere negative Feststellungen.
2. Seite:
Konzentration der Telekom auf Bereitstellung/Entwicklung von Geräten und Öko-System für beteiligte Partner.
Bisherige Kunden können ohne Probleme auf bestehende Anbieter umziehen. D.h. auch bessere Auslastung der verbleibenden Shops.

Vielleicht bessert sich durch den Schritt der Telekom die Stellung der Tolino-Allianz gegenüber anderen Anbietern (ohne Namen zu nennen 🙄 )

sento

New member
Welchen Sinn hat es eigentlich Behauptungen wie eine mögliche Weltbild-Übernahme durch die Telekom völlig ins Blaue abzuschießen, ohne auch nur den Hauch eines Anhaltspunktes?
Bertelsmann und Partner haben übrigens vor kurzen pubbles geschlossen, vielleicht wollen sie jetzt Weltbild übernehmen. Das kann man fleißig so weiterspielen mit den verschiedensten Konzernen. Viele ergeben dabei mehr Sinn als eine Übernahme durch die Telekom.

christian34

New member
Ich bin da etwas skeptisch, was die Übernahmespekulation vom Weltbild-Digitalgeschäft angeht. Erst macht man seinen Laden dicht und bietet die Migration auf verschiedene andere Shops (u.a. auch Weltbild) an. Dann übernimmt man Weltbild? Wäre es da nicht sinnvoller, Pageplace erst nach der Übernahme zu schließen bzw. die Shops zu verschmelzen und die Pageplace-Kunden vollständig im eigenen Lager zu halten, indem man sie zu Weltbild migriert?

Weltbild! Weltbild muss bestehen bleiben! Ich als jetzt neuer Weltbild ebook Kunde, vielleicht rette ich den Laden noch! ://

na ehrlich. Vielleicht hat man das ebook Geschäft ein wenig versäumt. Aber da ist noch Kohle drin!!

man bräuchte nur einen kühleren Namen. Wie Cyberfox oder so ähnlich.

Weltbild das hat keine Zukunft. Irgendetwas flottes englisches junges spritziges.. ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Welchen Sinn hat es eigentlich Behauptungen wie eine mögliche Weltbild-Übernahme durch die Telekom völlig ins Blaue abzuschießen, ohne auch nur den Hauch eines Anhaltspunktes?

Das ist einfach nur ein Gedankenspiel, keine Behauptung. Es wird ja auch darauf hingewiesen, dass das pure Spekulation ist.

christian34

New member
\"Pageplace\" vielleicht? 😆

hihi ☺

Weltbild gehört zur katholischen Kirche. Irgendetwas Flottes, Junges passt nicht.

ich habe die Sache kurz nochmal überdacht. Eigentlich ist Weltbild ja ein flotter Name. Weltbild ist ja immer irgendwie akutell. ala das aktuelles Weltbild
:confused:

die katholische/evangelische jugend ist immer flott. total progressiv undd links! Leider glaube ich nicht an das ewige Leben bei Jesus, sonst wäre ich irgendwann damals gleich beigetreten. Auch flotte Jesus Miezen. 😉

christian34

New member
Weltbild gehört zur katholischen Kirche. Irgendetwas Flottes, Junges passt nicht.

aber was wäre, wenn du einen ebook shop aufmachst? Ich wäre mit dabei. ☺ Da wird man sicher reich damit! Krimimimi.de voll mit schönen ebooks. Glaubst du braucht man dafür viel Gründungskapital?

die großen bräuchten sowieso ein wenig Konkurrenz.

ich könnte mir einen tollen Namen überlegen. Juleswdd wird Pressesprecher.
:o

Whooomaster

New member
aber was wäre, wenn du einen ebook shop aufmachst? Ich wäre mit dabei. ☺ Da wird man sicher reich damit! Krimimimi.de voll mit schönen ebooks. Glaubst du braucht man dafür viel Gründungskapital?

die großen bräuchten sowieso ein wenig Konkurrenz.

ich könnte mir einen tollen Namen überlegen. Juleswdd wird Pressesprecher.
:o

Naja schwer ist das nicht, man macht einfach einen Partnershop auf (Libri bietet dies seit Jahren an), nur leben wirst du davon nicht können...

P

Pearly Spencer

Guest
Habe ehrlich gesagt von diesem Laden nie was gehört. Wenn das so war wie der Rest der Telekom wundert es mich nicht, dass er nicht erfolgreich war. Voll bemüht würde auf einem Schulzeugnis stehen: einerseits wollen sie agieren wie ein Unternehmen, aber ihre DNA ist die eines Staatsbetriebes.

M

Marty

Guest
Hmm, also eBook-Reader besitze ich seit bald zehn Jahren. Aber von Pageplace habe ich noch nie in meinem Leben gehört oder auch nur jeweils Werbung gesehen. Scheinbar hatte die Telekom auch nie stärkeres Interesse an dieser Plattform und hat sie allenfalls als Entwicklungs- und Spielwiese gebraucht. Meiner persönlichen Ansicht nach hält sich der Verlust folglich in engsten Grenzen.

Dito. Ich habe bis zu diesem Artikel noch nie etwas von \"Pageplace\" gehört. Das kann also nur bedeuten, dass kaum oder gar keine Werbung dafür gemacht wurde. Das wäre mir sicher aufgefallen, weil ich ständig im Internet bin.

Oben