Sci-Fi Terry Goodkind - Die Legende von Richard und Kahlan 1: Dunkles Omen

Manuel

New member
YBTag.jpg

Der finstere Kaiser Jagang ist besiegt, doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer. Kaum vermochten der Sucher der Wahrheit und Herrscher über D'Hara, Richard Rahl, und seine Frau, die Mutter Konfessor Kahlan Amnell, etwas Zeit für einander zu finden, kündigen böse Omen eine unheilvolle Katastrophe an. Unter dem Palast des Volkes wird eine mächtige Maschine entdeckt - ein uraltes Orakel - deren Prophezeiungen nichts gutes verheißen...

Als Fan von Richard und Kahlan war ich mit den abschließenden Büchern der 'Das Schwert der Wahrheit'-Reihe nicht wirklich zufrieden, konnte mich jedoch nicht davon abhalten weiterzulesen. Ein englischsprachiger Leser würde von "Guilty Pleasure" sprechen. Als zu einfallslos und langatmig stellte sich die Auflösung rund um den großen Konflikt mit Kaiser Jagang heraus.
Und leider beginnt 'Dunkles Omen' nicht gerade vielversprechend: Böse Prophezeiungen - standen wir derartigem nicht schon oft genug gegenüber? Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Lesen durchaus meine Freude hatte. Ob das nur daran lag, dass ich einfach froh darüber war, endlich was neues von Richard und Kahlan zu lesen, vermag ich nicht zu sagen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die neue Buchreihe entwickeln wird.

Fazit: Für Fans von 'Das Schwert der Wahrheit'.

Oben