TEST: Kobo Arc 10 HD

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die dedizierten Lesegeräte des (japanisch-)kanadischen Unternehmens Kobo sind fixer Bestandteil verschiedener eBook Reader Märkte rund um den Globus. Kobo ist nach der Übernahme durch Rakuten besonders durch die aggressive Expansionspolitik aufgefallen, sodass die Firma in vielen verschiedenen Ländern als eBook-Händler aktiv ist. Im Herbst 2013 wurde die neue Gerätereihe vorgestellt, die besonders auffällig auf ein [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

I

Ignaz

Guest
Leider laufen Fixed-Layout E-Books nicht sehr flüssig. Das geht bei Apple besser (iBooks auf iPad 3). Liegt sicher nicht an der Leistung des Gerätes sondern an der Software. Habt ihr das was getestet?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, zu unserer üblichen eBook-Testrunde gehören auch mehrere ePub-Dateien mit fixed Layout (von hier:
).

Was die Flüssigkeit angeht, konnte ich nichts negatives bemerken. Allerdings hat das Umblättern bei einer Datei verzögert funktioniert. Vermutlich ist die App-Unterstützung dafür einfach schlecht umgesetzt.

Ich kann das jetzt leider nicht mehr testen, da ich das Tablet nicht mehr hier habe, würde aber einfach empfehlen eine andere App zu verwenden. Damit sollte das Problem behoben sein. An der Leistungsfähigkeit des Geräts liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

SPF30

Technikfan
ich überlege mir schon länger auch ein größeres tablet zu kaufen. hab zu weihnachten ein kindle fire hd (7 zoll) gekauft, das mir beim internetsurfen aber meist doch irgendwie zu klein ist. mal sehen, wenn der kobo arc 10 billiger wird, dann schlag ich vielleicht zu 😆

knuves

New member
Das hört sich sehr interessant an. Da ich schon mit dem Kobo Glo sehr zufrieden bin, kann ich beim Tabletkauf auch nichts falsch machen.

M

Mabuhay281193

Guest
Ein Tablet als Ebook-Reader, wie es hier im Text erwähnt wird? Geht für mich gar nicht.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich bin auch ganz klar ein Freund dedizierter Lesegeräte ☺

eBook Reader haben in meinen Augen ganz klare Vorteile für den Lesebetrieb. Aber mit dem neuen Testsystem und jetzt den vermehrten Tablet-Testungen wollen wir auch dem Umstand Rechnung tragen, dass eben doch viele Personen am Tablet lesen. Das zeigen auch jüngste Umfragen:

In Zukunft wird die Grenze zwischen Tablet und eBook Reader meines Erachtens aber deutlich verschwimmen, sobald neue stromsparende Bildschirmtechniken am Markt sind, die auch Multimediakonsum ohne große visuelle Einbußen erlauben.

Oben