TEST: PocketBook Color Lux

ebooker

New member
Woher komm eigentlich das Gerücht dass 10-Zoll-Tablets für PDFs optiimal wären? Es kommt ja auf die Größe der PDFs an un die sind meist A4, das wäre über 13 Zoll. 10 Zoll ist natürlich besser als 7 Zoll oder weniger, aber von optimal weit entfernt. Und dann hängt es noch von der Auflösung ab. Ein 7-Zoll-Gerät mit hoher Auflösung ist vermutlich besser abzulesen, als ein 10-Zoll-Gerät mit im Verhältnis weit weniger starker Auflösung (weniger PPI).

JulesWDD

Active member
Woher komm eigentlich das Gerücht dass 10-Zoll-Tablets für PDFs optiimal wären? Es kommt ja auf die Größe der PDFs an un die sind meist A4, das wäre über 13 Zoll. 10 Zoll ist natürlich besser als 7 Zoll oder weniger, aber von optimal weit entfernt. Und dann hängt es noch von der Auflösung ab. Ein 7-Zoll-Gerät mit hoher Auflösung ist vermutlich besser abzulesen, als ein 10-Zoll-Gerät mit im Verhältnis weit weniger starker Auflösung (weniger PPI).

Kein Gerücht ... ich habe es ausprobiert, ist tatsächlich so, dass man PDFs auf einem 9,7 Zoll iPad besser lesen kann, als auf einem 6 Zoll eInk Gerät . Probieren Sie es aus, Sie werden überrascht sein.

ebooker

New member
Lesen ist nicht ihre Kunst oder? Ich habe nie gesagt dass ein 10Zöller an nicht besser ist als 6Zöller ein eine optimal ist etwas anderes

Gesendet mit meinem C64

U

Unregistriert

Guest
10-Zoll-Tablets dürften aktuell die größten passiv gekühlten breit verfügbaren Tablet-Geräte im 4:3-Format sein. Da schnelles Hin- und Herschieben flotter darauf gehen dürfte als auf eReadern, mag dies zu Empfehlungen geführt haben. Wenn man die Größe aber ohne Scrollen erträglich findet, kann ich auch nicht erkennen, warum ein Tablet besser zum Lesen sein sollte als beispielsweise ein WISEreader E920, das in dieser Größenklasse die beste Auflösung hat, aber auch kostspielig sein dürfte. Die nächstgünstigere Option dürfte der M96 von Onyx sein. 10-Zoll-Tablets haben da den Vorteil, dass die Auflösung in der regel besser ist.

JulesWDD

Active member
Lesen ist nicht ihre Kunst oder? Ich habe nie gesagt dass ein 10Zöller an nicht besser ist als 6Zöller ein eine optimal ist etwas anderes

Gesendet mit meinem C64

Wissen Sie, für Leute mit einem C64 ist das vielleicht alles schwer nachzuvollziehen ...
:cool:

Oben