Computertechnisch bin ich Laie. Der typische Mäuseschubser. Wehe es klappt etwas nicht.
Von dem Mäuseschubsen-Denken musst Du bei Android wegkommen. Das Ganze funktioniert hier mit den Fingern. 😆 Aber im Grunde ist es ganz einfach.
Wollte den Moon + raeder runter laden und testen, gestern hat das nicht geklappt.
Apps läd man besten über den Google Play Store, alternativ geht auch der Amazon-Store oder Androidpit. Mit Geduld und einer vernünftigen WLAN-Verbindung klappt das auch.
Die einzigen Probleme, die ich diesbezüglich jemals hatte, war mit einem aus China importierten Schei.-Tablet mit einem mehr als bescheidenen WLAN-Modul. Und selbst mit dem konnte ich alle Apps laden.
Immer wieder abrüche wegen Zeitüberschreitung. Was mir an Googleplay so gefällt, die kassieren Geld, aber ob man die apps dann auch runterbekommt ist ihnen wohl egal. Als android neuling finde ich es seltsam, wenn ich bezahlt habe steht neben der app \"installiert\". Von wegen. Wenn ich auf installiert klicke kommt die Meldung wird demnächst installiert. Was versteht google unter demnächst? Wenn ich das ganze dann wiederhole, siehe oben. oder stelle ich mich zu blöd an
Du weißt doch, 99,9 Prozent der Probleme sitzen VOR dem Monitor, bzw. über dem Tablet.
Wie sind denn bei Dir die Einstellungen? Erscheinen bei Neuinstallationen die Symbole direkt auf dem Screen? Falls nicht, schaue mal in der Gesamtübersicht, ob Du die neu installierten Apps dort findest.
Gibt es für apps und tablets keinen download-manager?
Gib mal in der Suche im Play Store »Download Manager« ein. Zuvor »Apps« auswählen. Unter anderem gibt es hier den »Download Manager for Android« - neben etlichen anderen Apps. Ich bezweifle allerdings, dass dies bei App-Installationen etwas bringt.
Kann mich jemand aufklären?
An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal gründlich mit den Basics beschäftigen.
Gute Anlaufstellen für Hilfen sind unter anderem:
Android-Grundlagen:
Dann gibt es das »Das AndroidPITiden-Buch« und »Die Androiden-Toolbox«. Tante Googe findet sie.
Ansonsten google einfach mal nach »android grundlagen«.