Testbericht: Tolino Page

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Lange Zeit habe ich Kritik an der Tatsache geübt, dass die Tolino Partner kein günstiges Einsteigermodell als Konkurrenz zum Basis-Kindle auf den Markt bringen. Immerhin verschafft(e) sich Amazon mit einem billigen eBook Reader im Einsteigersegment einen durchaus beträchtlichen Vorteil bei neuen Nutzern, denn wer einmal im Kindle-Ökosystem durchstartet, der dürfte später eher nicht mehr zu [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

H

hamlok

Guest
Chalid

Du hast bei der Grafik \\\"Kontrastverhältnis X:1, ohne Beleuchtung (höher ist besser)\\\" aus dem Page einen Vision 3 HD gemacht.

Badao

New member
Vielen Dank für den Test. Vielleicht wird der tolino page mein Einstieg in die tolino-Welt, nachdem ein Kindle und ein Kobo bereits hier bei mir residieren ☺

farbgrafik

New member
wenn dieser Tolino ein paar Wochen eher auf den Markt gekommen wäre hätte er bei mir einziehen können als Zweitgerät...

Der Prager

New member
Ich habe den Tolino Page bei Thalia in Hamburg ausgiebig testen dürfen. Kurz darauf den neuen Basic Kindle zum gleichen Preis.
Hätte gerne erstmalig einen Epub Reader gekauft, doch der Basic Kindle bietet technisch mehr und hat auch die ausgereiftere Software.

Material,Farbe und Software beim Tolino haben mich nicht begeistert.

Kann jeden empfehlen vor Kauf beide Geräte in den bekannten Läden zu testen und dann erst eine Kaufentscheidung zu treffen.Mein Zweit Reader ab September wird der neue Basic Kindle mit passender Hülle.

Rys

New member
Das Display sieht auf dem Vergleichsfoto wirklich deutlich besser aus als das vom Shine. Und den Werten nach zu urteilen muss sich der Page anscheinend auch vor der restlichen (teureren) Konkurrenz nicht verstecken. Schade nur, dass keine Vergleichswerte zum Basic Kindle angegeben sind (gab\'s für den hier überhaupt nen Test?).

Trotzdem bin ich weiterhin der Ansicht, dass Einstiegsreader ohne Licht nicht so sinnvoll sind.

Und für die spezielle Gruppe, die gerade keine Beleuchtung will - und die das gute Display eigentlich sehr ansprechen sollte - ist es dann wiederum unschön, dass das Gehäusematerial nicht so toll ist.

Oben