Text Ausrichtung

Babba067

New member
Hallo und einen schönen Abend an alle!
Hier mal kurz eine Bitte an Euch. Könnt Ihr mir berichten wie das so bei den unterschiedlichen Readern verhält.
Da ich auch gerne meinen Reader Quer halte bin ich leider gezwungen meinem Sony immer mit der linken Hand festzuhalten da die Text Ausrichtung nur einmal um 90° in Uhrzeigerrichtung drehen lässt. Mit der Zeit wird das aber auch ermüdend und so lege ich dann den Reader einfach ab. Da ich nun auf der Suche nach einem neuen beleuchteten Reader bin würden mich mal die neuen Reader und Eure Erfahrungen mit Euren Readern interessieren. Ist nicht ganz so einfach da bei den neuen Readern die Ränder auch immer kleiner werden.
Würde mich freuen über Eure Erfahrungen lesen zu dürfen.

Schönes WE Babba067

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich bin überzeugte Hochkant-Leserin, im Querformat halte ich nur zeitweilig bzw. bei Bedarf unsere Tablets.

Mein »Kobo Glo« kann auch keinen Ausrichtungswechsel - zumindest nicht ohne Tweak.

Armani22

New member
wenn man nur noch eine nutzungslizenz für die ebooks bekommt, ist eine ausleihe doch eine praktikable alternative - oder fürchten da die verlage wieder eine grobe geschäftsstörung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Ja, das man den Sony nur eine Drehvariante hat, ist doof. Dabei hätte das der Hersteller doch ohne Probleme oder nennenswerte Mehrkosten anders machen können.

Den Pyrus Mini von Trekstor kann man komplett rundherum drehen. Aber der ist halt ziemlich klein und eher Zweitgerät geeignet. Und Beleuchtung hat er auch keine.

JulesWDD

Active member
Mag sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber es gibt doch immer nur zwei Möglichkeiten der Leseausrichtung?

Blume

New member
Eigentlich schon, aber für Linkshänder kann es praktisch sein, wenn das Gerät Hardwaretasten hat, es in alle 4 Ausrichtungsvarianten drehen zu können.

JulesWDD

Active member
Eigentlich schon, aber für Linkshänder kann es praktisch sein, wenn das Gerät Hardwaretasten hat, es in alle 4 Ausrichtungsvarianten drehen zu können.

Ah, okay, jetzt verstehe ich den Hintergrund ...
:cool:

sameer

New member
Ah, ich hatte mir schon so etwas gedacht. Allerdings hatte ich immer nur die richtigen Hüllen gefunden. Ich glaub ich würde mir aber lieber eine richtige Hülle besorgen, weil man auf dem Geräte-Gehäuse hinten, recht schnell Fettfinger sieht.

JulesWDD

Active member
Ah, ich hatte mir schon so etwas gedacht. Allerdings hatte ich immer nur die richtigen Hüllen gefunden. Ich glaub ich würde mir aber lieber eine richtige Hülle besorgen, weil man auf dem Geräte-Gehäuse hinten, recht schnell Fettfinger sieht.

Alternativ käme natürlich auch in Betracht, sich die Hände zu waschen. Davon geht das Fett an den Fingern auch ab ...
:cool:

Der Hansi

New member
Der Kindle Paperwhite(2) kann auch Querformat, das man in den Optionen aktivieren kann. Dabei hält man den Boden des Readers links, so dass eine eventuelle Klapphülle nicht nach unten wegklappen kann. Der Reader hat keine Hardwaretasten.
Finde das Querformat recht angenehm und passender zu meiner favorisierten Schriftgröße (wobei ich finde, dass es mehr Größenstufen geben solllte, hätte lieber mehr Stufen in der Mitte, als diese verfügbaren, ganz winzigen und gigantischen Größen).

Minigini

Active member
Bei Pocketbook Touch Lux kann man beim Lesen das Buch zu jeder beliebigen Seite drehen - also alle 4 Seiten. Ich nehme an, dass es bei Lux2 genauso geht.
Uups, die Antwort gab es schon.
:o

Kann aber meinen Beitrag leider nicht löschen. ☺ Ich bestätige also hiermit Krimimimis Aussage ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sind kobos gut? Ich dachte mir auch einen zu kaufen ☺

Ja, die Kobos sind gut - andere Marken aber ebenfalls.
Auf jeden Fall sollte man abwägen, welche Funktionen und Features einem wichtig sind. Anschließend würde ich mir die betreffenden Geräte im Handel näher ansehen.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Oben