Jugend The Diviners- Aller Anfang ist böse von Libba Bray

BettinaHM

Member
Da ich die Trilogie \" Der geheime Zirkel\" von Libba Bray sehr gerne gelesen habe war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch, dessen Cover mich in der Buchhandlung gleich angezogen hat.
Nun habe ich den ersten Teil gelesen und warte ungeduldig darauf, wie es wohl weitergehen wird, allerdings erscheint die Fortsetzung \" Lair of Dreams\" erst im Juli 2015 im Original, laut Homepage der Autorin sollen es wohl insgesamt vier Teile werden.




New York, 1926: Wegen eines kleinen „Zwischenfalls“ wurde Evie O‘Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert – und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …

Die Autorin nimmt sich im ersten Teil auf 700 Seiten wirklich Zeit, um die Charaktere zu entwickeln und ein Bild der 1920er Jahre in New York zu gestalten, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich, sich auf diese Art des Erzählens einzulassen. Belohnt wird man mit einer ungemein packenden Mischung aus Spannung, Horror und Romantik, wer mehr wissen möchte sollte sich auch die Verlagsseite anschauen:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Oben