Tipps für Tapatalk

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat mich zu diesem Thema inspiriert.

Vielleicht fällt Euch ja auch noch der eine oder andere Tipp zu Tapatalk ein. Mittlerweile gibt es ja einige Foris, die diese App benutzen.

Ich beginne mal mit der Lösung zu dem o.a. Problem, das ich auch schon in den Thread geschrieben hatte.

Wenn ein Link sich nicht öffnen lässt und stattdessen eine Fehlermeldung erscheint

Die Lösung:

• Betreffendes Posting markieren
  • Antworten-Button antippen
  • Internetadresse aus dem Post heraus kopieren
  • Internetadresse in die Adresszeile des bevorzugten Browsers einfügen
  • Antwort verwerfen

Das dauert zwar etwas länger, als wenn man es über den PC macht, funktioniert aber.

Vielleicht weiß ja auch jemand von Euch eine einfachere und/oder schnellere Lösung. Dann bitte immer her damit.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke Martina - habe den Fehler jetzt aber endlich behoben 😉 Wenn es wieder vorkommen sollte, dann bitte kurz Bescheid sagen
:cool:

Blondi

Bökerworm
Mal eine ganz dumme Frage. Welche Vorteile bietet mir Tapatalk auf meinen 7 und 10 Zoll Tabs (Samsung), wenn ich dieses Forum, auch das Nachbarforum, ganz normal über den Browser beider Geräte bedienen kann, auch von unterwegs. Bisher habe ich noch keinen Sinn darin gesehen, diese App bei beiden Geräten aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mal eine ganz dumme Frage. Welche Vorteile bietet mir Tapatalk auf meinen 7 und 10 Zoll Tabs (Samsung), wenn ich dieses Forum, auch das Nachbarforum, ganz normal über den Browser beider Geräte bedienen kann, auch von unterwegs. Bisher habe ich noch keinen Sinn darin gesehen, diese App bei beiden Geräten aufzuspielen.
Blondi, es gibt nur saudumme Antworten. 🙄

Leute, wie ich, die »etwas« kurzsichtig sind, profitieren sehr von Tapatalk, da ich im Gegensatz zur Foren-Browseransicht nicht ständig horizontal und vertikal hin- und herscrollen muss. Ich stelle mir die Schriftgröße in Tapatalk auf »Sehr groß« und brauche zum Lesen jeweils nur hoch und runter zu scrollen.

Ganz davon abgesehen bietet Tapatalk auch Vorteile, wenn man unterwegs ist, da nicht so viel Datenvolumen verbraucht wird.

Ferner hat man alle Foren an einem Platz und muss nicht zig Webseiten aufrufen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke Martina - habe den Fehler jetzt aber endlich behoben 😉 Wenn es wieder vorkommen sollte, dann bitte kurz Bescheid sagen

Danke, Chalid. Ich werde mir das dann später mal per Tapatalk ansehen. Jetzt sitze ich gerade mal am PC.

Bescheid

Vorhin wollte ich aus
mit Tapatalk den darin angeführten Link öffnen. Das hat leider nicht geklappt, siehe Bild unten.

ALLESebook_Link-in-Tapatalk-oeffnen-klappt-nicht.png

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke für\'s Testen - verdammtes Tapatalk ignoriert die angepassten BBCode Anweisungen
:confused:

Werde ich mir nochmal anschauen 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für\'s Testen - verdammtes Tapatalk ignoriert die angepassten BBCode Anweisungen
:confused:

Werde ich mir nochmal anschauen 😆
Immer gerne.
Du bekommst das bestimmt hin, Chalid. [emoji3] Und bis dahin wissen wir ja jetzt, wie wir uns behelfen können.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Chalid

Administrator
Teammitglied
SO! Jetzt sollte es endlich funktionieren 😆 Ist manchmal echt eine ziemliche Frickelei mit Tapatalk.

Nebenbei hab ich jetzt auch noch die ISBN-Cover eingebaut

Wenn es wieder nicht klappt, dann bitte Bescheid geben 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
SO! Jetzt sollte es endlich funktionieren 😆 Ist manchmal echt eine ziemliche Frickelei mit Tapatalk.
Nebenbei hab ich jetzt auch noch die ISBN-Cover eingebaut

Wenn es wieder nicht klappt, dann bitte Bescheid geben 😆
Chalid, Du bist ein absolut Schatz. Ich war mir zwar sicher, dass Du es schaffst, dass aber war jetzt Lichtgeschwindigkeit. Danke, danke, danke. [emoji3]

Beides funktioniert einwandfrei.

Das Du auch die ISBN-Cover mit eingebunden hast, finde vermutlich nicht nur ich super.

cleo

Active member
Chalid, Du bist ein absolut Schatz. Ich war mir zwar sicher, dass Du es schaffst, dass aber war jetzt Lichtgeschwindigkeit. Danke, danke, danke. [emoji3]

Beides funktioniert einwandfrei.

Das Du auch die ISBN-Cover mit eingebunden hast, finde vermutlich nicht nur ich super.

Kann ich bestätigen ,klappt wunderbar.
Danke Chalid

Nene

New member
Ja, cool, das mit der ISBN-Cover Funktion ist mir gerade auch direkt aufgefallen! Das ist ja super ☺

ekelpaket

New member
Ja, cool, das mit der ISBN-Cover Funktion ist mir gerade auch direkt aufgefallen! Das ist ja super ☺

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Toll das man nun hier auch die Cover sieht. Das ist echt spitze von dir Chalid (denk dir den Luftsprung nun einfach dazu:D).
Und natürlich ist es auch super das die Links nun funktionieren :).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie könnte es auch anders sein, die Schein muss schon wieder nerven.

Eben konnte ich einen Link nicht aus Tapatalk heraus öffnen, sondern bekam die Fehlermeldung: Invalid Parameters.

Es betrifft den Link in diesem Posting:

Der Link im Posting darunter ließ sich hingegen problemlos öffnen.

Ha, dann hab ich das doch richtig mitbekommen. Bei mir ging der erste Link auch nicht! Dachte schon, es läge an mir .

<< gesendet vom s4 😸 >>

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ha, dann hab ich das doch richtig mitbekommen. Bei mir ging der erste Link auch nicht! Dachte schon, es läge an mir.
Es liegt grundsätzlich an Dir, _oktalix. :p

Spaß beiseite, ich habe die Seite eben mal normal im Browser aufgerufen und von dort aus lässt sich der betreffende Link problemlos aufrufen.
Es ist schon sehr seltsam, dass es bei einem Link in Tapatalk klappt und bei einem anderen nicht.

Vielleicht liegt es am URL-Quelltext. Ich habe mir die beiden unterschiedlichen jetzt mal angesehen.

Klappt nicht:

Klappt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00PLJLPTU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Nachtrag:

Eigentlich dürfte dieser Unterschied aber keine Rolle spielen, denn in
sieht der Code ebenso aus:

Und dieser Link lässt sich in Tapatalk einwandfrei öffnen.

Oben