TL2 Firmware 5.7 - Sortieren in der Bibliothek

Cybrix0815

New member
Hallo,

ich lese oft Bücher, die einer Serie zugehörig sind. Leider ist die Bibliothek des Touch Lux 2 auch in FW 5.7 was das anbelangt unzureichend, wie auch schon hier angemerkt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

In der aktuellen FW 5.7 kann ich die Bibliothek nach folgenden Kriterien darstellen lassen:

• Alle Bücher
  • Autoren
  • Genres
  • Bücherregal
  • Ordner
  • Formate
  • Reihe

Speziell der letzte Eintrag wäre für eine ordentliche Sortierung prädestiniert. Leider kann man auch dort nicht nach Seriennummer sortieren, sondern lediglich nach:

• A-Z / Z-A (in der Reihenübersicht)
  • Öffnungsdatum
  • Hinzufügungsdatum
  • Titel
  • Autor

Das wäre an sich noch zu verkraften, da ich die Ordnerstruktur und Dateinamen durch Calibre entsprechend setzen lasse. Doch leider kann man in der \"Ordner\"-Ansicht nur \"A-Z\" oder \"Z-A\" als Sortierkriterium auswählen. Leider ist das aber NICHT der Dateiname.

Wo kann man den Bug melden? Oder ist das eine Änderung am gewünschten Verhalten?
:confused:

Grüße & Danke

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wo kann man den Bug melden?
Ich würde es an Deiner Stelle beim Hersteller probieren, also bei
. 😉

Allerdings kannst Du in Calibre mit Metadatenschalttafeln arbeiten, um Deine Sammlungen zu sortieren. Das machen etliche von uns. Dazu habe ich in meinem Blog auch mal
geschrieben. Hier im Forum steht auch etwas darüber, müsstest Du mal unter »Software, Konvertierung, Formate« gucken.

Cybrix0815

New member
Vielen Dank für die Antwort.

Gemäß Deines Blogs habe ich erst verzweifelt versucht, den Treiber zu konfigurieren. Allerdings lässt das der Touch Lux 2 Treiber nicht zu. In Deinem Forumseintrag hier:

war dann noch mal angegeben, was ohne die Treiberanpassung zu tun ist. Seltsamerweise hat das bei einer Serie funktioniert aber nicht bei anderen. Es sind alles EPUBs...
:confused:

Dann ist mir aber aufgefallen, dass nur die Bücher mit der richtigen Markierung als Neu erkannt wurden. Daraufhin habe ich

• alle Bücher gelöscht
  • den Reader vom PC abgezogen
  • alle Bücher wieder aufgespielt
  • den Reader erneut abgezogen

und siehe da, sie waren aktualisiert und vor allem korrekt sortiert.

Vielen Dank nochmal

Oben