Tödliche Trance - ein Ostseekrimi von Nick Bukowski

buko1969

New member
Vor wenigen Tagen habe ich meinen Ostseekrimi mit dem Titel \"Tödliche Trance\" als eBook im Amazon Kindle Shop veröffentlicht.


Hier eine (etwas längere) Kurzbeschreibung:


An einem Februarmorgen wird die grausam entstellte Leiche der einundzwanzigjährigen Zahnarzthelferin Franziska Klein im Küstenwald vor Rostock-Warnemünde aufgefunden. Der Anblick des schrecklich zugerichteten Torsos lässt darauf schließen, dass es sich um keinen gewöhnlichen Mord, sondern um eine barbarische Exekution handelt. Das Gesicht der jungen Frau wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört, ihre Augen herausgeschnitten, die Brüste abgetrennt und die Genitalregion brutal verstümmelt.
Zunächst konzentrieren sich die Ermittlungen des Teams um Hauptkommissar Sebastian Treblow und seiner türkischstämmigen Kollegin Elin Tarhan hauptsächlich auf Dr. Alexander Pacholski, den Chef der Getöteten. Schnell stellt sich dabei heraus, dass sie nicht nur seit längerem eine heimliche Affäre mit dem deutlich älteren und zudem verheirateten Mann unterhalten, sondern sich nur wenige Stunden vor ihrem gewaltsamen Tod auch eine heftige, handgreifliche Auseinandersetzung mit diesem geliefert hatte.
Als die gerichtsmedizinischen Untersuchungen des Leichnams überdies eine beginnende Schwangerschaft zutage fördern, scheint somit auch das Motiv für die grauenvolle Tat gefunden, und so sind die Kommissare guter Dinge, dass sich der Fall binnen kurzem zum Selbstläufer entwickeln könnte. Doch schon bald mehren sich erste Zweifel.
So gerät schließlich auch Jonas Weinert, Franziskas Freund, ins Visier der Ermittlungen. Immer wieder hatte er ihr ihre ständigen Eskapaden und Seitensprünge verziehen, aber dann hatte er sie eines Tages ausgerechnet mit Lucas, seinem besten Kumpel, in flagranti erwischt, daraufhin eine ebenso unbedachte wie verhängnisvolle Morddrohung gegen sie ausgestoßen. Als er wenig später einen Suizidversuch unternimmt, wirkt dies in der Tat beinahe wie ein Schuldeingeständnis.
Doch nach und nach stoßenTreblow und Tarhan bei ihren Untersuchungen auf zum Teil höchst brisante Details aus dem bewegten, mit wechselnden Affären nur so gepflasterten Leben der Toten. Mit ihrer perfiden Doppelmoral hatte sie nicht nur viele Menschen zutiefst verletzt, sondern sich auch eine Menge Feinde geschaffen. So wird die Liste der Verdächtigen immer länger und reicht schließlich sogar bis in die organisierte Kriminalität.
Aber dann nimmt der Fall plötzlich eine überraschende Wendung: Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler nämlich auf einen bereits mehrere Jahre zurückliegenden Mord in Braunschweig mit haargenau identischem Modus operandi. Der Täter, ein Zahnarzt namens Dr. Robert Kirchner, war seinerzeit innerhalb weniger Tage überführt worden und hatte sich kurz darauf in der Untersuchungshaft erhängt. Ähnlich wie sein Kollege Pacholski mit Franziska Klein hatte auch er eine außereheliche Beziehung mit der damaligen Toten, einer gewissen Jennifer Meinert, unterhalten.
Doch auch die Parallelen zwischen den Opfern sind – nicht zuletzt optisch – genauso augenfällig wie merkwürdig. Um die Gegenwart verstehen zu können, müssen sich die Kommissare deshalb auf eine Reise in die Vergangenheit begeben…


Weitere Infos u. eine kostenlose Leseprobe auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
sowie im Amazon Kindle-Shop.


Download für nur 2,99 € unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Hinweise, Anregungen und Rezensionen gern an
 

ckcologne

Leser
Tja, lieber Herr Bukowski,


da verzichten Sie aber auf den größten Teil Ihrer poteziellen Leser. Warum veröffentlichen Sie nur in dem Amazon-Kunden-Knebel-Format und nicht (auch) als epub?
 

Krimimimi

New member
Das muss nicht unbedingt der Grund sein. Als Selbstpublizierer kann man auch Beam- Ebooks, neobooks, xinxii und anderen im Epub- Format veröffentlichen.


Ich glaube eher ist Folgendes der Grund: Amazon ist erstmal für Selbstpublizierer am präsentesten. Wenn man sich dann entschlossen hat, bei Amazon zu veröffentlichen, gibt es, wann ich richtig informiert bin, die Klausel, dass man für einen festgelegten Zeitraum nicht auch anderswo veröffentlichen darf.


Nun, ich gehöre auch zu den Kunden, die nicht bei Amazon ebooks kaufen. Ich weiß zwar, wie man sich Amazon- Ebooks auf einem Epub- Reader nutzbar machen kann, aber mir ist dieses geschlossene Amazon- System einfach unsympathisch. Wenn Amazon nur an die Menschen mit Kindle ebooks verkaufen will, dann verdienen sie an mir halt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn Amazon nur an die Menschen mit Kindle ebooks verkaufen will, dann verdienen sie an mir halt nichts.

Da hast Du meine volle Zustimmung, Krimimimi. Die einzige Ausnahme ist, wenn es dort mal ein eBook kostenlos gibt, das mich interessiert und ich dies erstens mitbekomme und das ich zudem sonst nirgendwo finde, dann »kaufe« ich auch ein azw.


»»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
 

buko1969

New member
Danke für die Feedbacks.
Ich finde auch nicht gerade toll, was da so abläuft. Man kann nur hoffen, dass irgendwann die Vernunft siegt.
Aber da das vermutlich noch ein Weilchen dauern dürfte, gibts \"Tödliche Trance\" nun auch bei epubli erhältlich:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
epubli ist okay, dort habe ich schon gekauft. Für Belletristik ist das pdf-Format jedoch alles andere als optimal. epub liest sich auf einem Reader entschieden besser, ganz davon angesehen, dass die pdf-Reflow-Funktion bei etlichen Readern eher suboptimal ist.


»»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buko1969

New member
\"Tödliche Trance\" gibt es jetzt zum Download bei folgenden Anbietern:
Amazon/Kindle
neobooks.com
epubli.de
bol.de,
bücher.de
buch.de/ch
Thalia.de/at/ch
Mayersche.de
Libreka.de,
txtr.de
u.a.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern Abend habe ich mir das Buch bei neobooks.com gekauft.


Gelesen habe ich es noch nicht, da erst noch andere anstehen, aber zum äußeren Rahmen möchte ich schon einmal etwas sagen.


Viele Absätze erscheinen mir sehr lang. Für ein flüssiges Lesen hätte ich hier kürzere gewählt.


Die Formatierung des eBooks finde ich einfach nur grausam. In Sigil, meinem Programm zur epub-Überarbeitung werden mir zwar nur ein paar Fehler angezeigt, doch dafür sind massenhaft Formatierungen direkt im Text, das heißt, in den xhtml-Dokumenten, statt hier nur die Anweisungen und die Formatierung komplett in der ja vorhandenen css-Datei.


Zugegeben, die meisten Leser sind nicht solche Freaks und Freizeit-Nerd-Grufties wie ich, die grundsätzlich jedes DRM-freie eBook erst einmal überarbeiten, und sei es nur, lange gegen kurze Bindestriche austauschen, aber derartig viele - ich vermute mal - Konvertierungs-Fehler sollte ein digitales Buch nicht enthalten. Konvertierungsprogramme sind heute schon gut, aber ohne Nachbearbeitung geht es einfach nicht.


Falls Du bei den Online-Händlern kein epub-eBook hochgeladen hast, sondern bspw. ein Dokument im Word-Format oder eine pdf-Datei, würde ich die Konvertierung in ein epub und anschließende Nachbearbeitung in Zukunft lieber selbst vornehmen und dann das epub hochladen.




Ach ja, ich war so frei und habe das eBook heute morgen ein wenig umformatiert. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buko1969

New member
\"Tödliche Trance\" gibt´s jetzt auch im Apple-iBookstore (iTunes) sowie bei Hugendubel.de u. Weltbild.de/at/ch
 

buko1969

New member
Hallo,
freue mich sehr über das rege Interesse an meinem eBook u. die gutgemeinten Hinweise/Anregungen - gern auch mehr davon.
\"Tödliche Trance\" steht nun in allen gängigen eBook-Stores für nur 2,99 zum Download bereit.
Infos, Kurzbeschreibung u. kostenlose Leseprobe auch auf nick-bukowski.ibk.me
 

JulesWDD

Active member
Die Funktion \"Blick ins Buch\" bei Amazon ist eine hilfreiche Funktion .... Staubsauger, die Dreck fressen wie gierige ausgehungerte Wölfe ... muss man erst mal darauf kommen ...
:cool:
 

wp1963

New member
Das ist in der Tat eine hilfreiche Funktion, denn mich hat sie neugierig auf mehr gemacht. Also habe ich mir das Buch runtergeladen. Zwar weist die Formatierung einige Schwächen auf, aber der Inhalt entschädigt für alles - echt spannend u. unterhaltsam geschrieben u. auch in fachlichen Fragen (Gerichtsmedzin!) gut recherchiert.
 

buko1969

New member
Sorry, dass ich mich wegen längerer Krankheit jetzt erst wieder melde. Aber es ist langsam mal an der Zeit, sich für das rege Interesse an meinem eBook u. die vielen hilfreichen Kritiken u. Anregungen zu bedanken.


LG Euer Nick
 
Oben