Tolino 3HD Buchshop verändern (nicht verknüpfen)

sunzi

New member
Moin,

durch einen Umzug gibt es meinen bisherigen Buchhändler nicht mehr vor Ort.
Gerne würde ich komplett zu einem neuen Wechseln, nicht verknüpfen.
Aber selbst auf Werkseinstellungen gesetzt kann ich den Buch-Shop nicht mehr ändern.

Wie kann ich den Buchshop ändern?
Kann ich ggf. in einer Datei auf dem Tolino etwas verändern damit er mir wieder die Shop Auswahl bietet wie damals als er neu war?

H

hamlok

Guest
Soweit ich weiß, kann man den Shop auf dem Gerät nicht ändern.

Kann ich ggf. in einer Datei auf dem Tolino etwas verändern damit er mir wieder die Shop Auswahl bietet wie damals als er neu war?

Inwiefern konntest du den Shop frei wählen? Normal ist der Shop schon beim Kauf auf das entsprechende Geschäft eingestellt.

Beim Shine 2HD kann man den Shop ändern, wenn man ein entsprechendes Image der internen SD-Karte zur Hand hat. So habe ich von Hugendubel zu Thalia gewechselt. Bei den Vision-Modellen funktioniert das meines Wissens aber nicht, weil die ihre Firmware nicht auf einer Karte mit sich tragen.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

sunzi

New member
Hab den Tolino bei einem kleinen Buchladen gekauft der als "meine Buchhandlung" Shop fungiert.
Beim ersten Einschalten des Gerätes hatte ich die Option einen der Tolino Buchhändler auszuwählen.
Jetzt nach Werksreset,..., kann ich nicht mehr Wechseln.

Aufgrund eines Umzuges ist aber lokal für mich Osiander besser und daher würde ich gerne umstellen,
nicht nur verknüpfen.

Irgendwie muss so etwas doch gehen?
Oder in einer Datei muss doch hinterlegt sein welcher Shop es ist.

Es muss doch in irgend einer Datei hinterlegt sein welcher Buchshop genutzt wird, als ID, Schlüssel,...
Das muss man doch tauschen oder rausnehmen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben