tolino 4 shine wiederbeleben (bricked nach root)

wortelefant

New member
Hallo zusammen,

ich habe versucht, meinen Tolino 4 nach dieser Anleitung zu rooten:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Leider bin ich nur bis zu Schritt 10 gekommen und nun zeigt er nur noch das Tolino-Logo an und nichts anderes.
Die Firmware war 11.2.3, leider habe ich zu spät gemerkt dass es hier zu Problemen kommen kann.
Reset oder Aus/Einschalten ändert auch nichts daran, er zeigt nur das Logo und wird am PC nicht erkannt.

Wie kann ich das Gerät wieder in den Ausgangszustand versetzen?

Ein Link auf eine Anleitung oder ein Hinweis auf jemand, der das als Auftrag (@Berlin) übernehmen kann, wäre sehr hilfreich. danke!

viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wortelefant

New member
danke, das habe ich schon probiert und es klappt leider nicht - auch nach home + beleuchtung + power (kurz) bleibt es bei dem Tolino-Logo.

Die Batterie müsste noch 3/4 voll sein.

dann hast du bei der tastenkombination was falsch gemacht.. ☹

soweit ich mich erinnere wird bei dieser anleitung das recovery.img nicht ausgetauscht.

also noch mal:

Beleuchtung (gedrueckt halten) + Home (gedrueckt halten) + Power (kurz drücken, bis das licht ausgeht, glaube ich)

Fullreset + Wipe

du kannst auch einfach aus dem original.zip der 11.2.3 das recovery.img und boot.img mit fastboot wieder zurücksetzen.

hier sind noch 3 links:

https://forum.alles-ebook.de/showth...-Firmware-rooten?p=85571&viewfull=1#post85571

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wortelefant

New member
danke, nach mehreren Versuchen klappte es doch noch - ich hatte den power-knopf wohl zu lange oder zu kurz gedrückt. Nun wird recovered ☺ Schönen Gruß!

Oben