Tolino 4HD rooten - Update von 1.9.4 auf 11.2.3 sinnvoll?

doubidou

New member
Hallo zusammen,
ich habe einen Tolino 4HD gekauft, nachdem ich hier die Anleitung gesehen habe, wie man ihn rooten kann um Skoobe zu nutzen. Nachdem ich die ersten Schritte gemäß der Anleitung durchlaufen habe, wurde der Tolino mit der Version 1.9.4 in der Geräteliste nicht gefunden. Ich könnte jetzt auf die Version 11.2.3 updaten, bin mir aber nicht sicher, ob es dann mit dem Rooten klappen würde?

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank
Doubidou

galabold

New member
ich habe einen Tolino 4HD gekauft, nachdem ich hier die Anleitung gesehen habe, wie man ihn rooten kann um Skoobe zu nutzen. Nachdem ich die ersten Schritte gemäß der Anleitung durchlaufen habe, wurde der Tolino mit der Version 1.9.4 in der Geräteliste nicht gefunden. Ich könnte jetzt auf die Version 11.2.3 updaten, bin mir aber nicht sicher, ob es dann mit dem Rooten klappen würde?
11.2.3 hat Android 4.4.2 und das ist für Skoobe unbrauchbar.
Rooten basiert auf 1.9.4 (Android 4.0.4)
Ideal zum Öffnen von Android für andere Apps (zB Skoobe) ist 10.1.0 (Android 4.0.4)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doubidou

New member
Danke für die schnelle Antwort. Es bei der Version 1.9.4 zu lassen ist aber auch nicht sinnvoll, oder? Damit wurde der Tolino jedenfalls in der Geräteliste nicht erkannt.

Gibt es denn eine Möglichkeit an die Version 10.1.0 (Android 4.0.4) zu kommen?

Oben