Tolino 6 rooten für Skoobe und andere Apps

Reading_Fox

New member
Hallo liebe Büchergemeinde

Ich habe vor von Tolino Vision 4 auf den Tolino Vision 6 umzusatteln.

Da ich den THDV4 schon vor einigen Jahren hier nach Anleitung "geöffnet" habe, frage ich hiermit alle Experten oder Wissenden, ob es auch eine Anleitung Step by Step für den TV6 gibt. (zu beachten, dass ich kein absulter PC Nerd bin 😎 )

Danke für eure Tipps und Hilfestellungen 😉

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe vor von Tolino Vision 4 auf den Tolino Vision 6 umzusatteln.

Da ich den THDV4 schon vor einigen Jahren hier nach Anleitung "geöffnet" habe, frage ich hiermit alle Experten oder Wissenden, ob es auch eine Anleitung Step by Step für den TV6 gibt.
Es ist kein Problem mit der Firmware 15.0 - erst nach dem Öffnen auf 15.2 unpdaten!
Sobald Du das Gerät hast, hier melden.

LstVkng

New member
Hi zusammen,
ich habe bereits 15.2.0 auf meinem Tolino 6. Gibt es damit überhaupt noch eine Möglichkeit APKs zu installieren? Notfalls über einen komplizierteren Weg als das Debug-Menü der früheren Versionen?
Falls nein, gibt es einen Weg, um auf die 15.1.0 (oder ist 15.0.0 nötig?) zurück zu kommen?
Würden installierte APKs bzw. ein „geöffnetes“ System dann durch ein nachfolgendes 15.2.0 Update erhalten bleiben, oder ist es dann wieder geschlossen und wie im Auslieferungszustand?
Danke vorab!
Etwas Off-Topic: Wenn ich die eingebaute SD-Karte durch eine schnellere ersetzen wollte (die eingebaute soll ja schwierig zu entfernen sein), würde mein Tolino dann unweigerlich die Wasserdichtigkeit verlieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Über die Recovery gibt es die Möglichkeit auf 15.0 zu kommen.
Einschaltknopf so lange drücken, bis das Licht ausgeht.
Etwas Off-Topic: Wenn ich die eingebaute SD-Karte durch eine schnellere ersetzen wollte (die eingebaute soll ja schwierig zu entfernen sein), würde mein Tolino dann unweigerlich die Wasserdichtigkeit verlieren?
Ja - die ist eingeklebt und versiegelt

LstVkng

New member
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es eine Möglichkeit den Tolino zu rooten, die auch ein folgendes Update auf 15.2.0 übersteht?

Gerhard Böse

Well-known member
Gibt es eine Möglichkeit den Tolino zu rooten, die auch ein folgendes Update auf 15.2.0 übersteht?
Es ist mir nichts bekannt.
Würden installierte APKs bzw. ein „geöffnetes“ System dann durch ein nachfolgendes 15.2.0 Update erhalten bleiben, oder ist es dann wieder geschlossen und wie im Auslieferungszustand?
Da ändert sich nichts - alles bleibt erhalten

Gerhard Böse

Well-known member
Danke für die Info! Meinst du damit nur die installierten APKs oder auch den aktivierten ADB Mode? Oder anders gefragt: Kann ich mit vorher auf 15.0.0 im Debug-Menü aktiviertem adb, auch nach dem Update auf 15.2.0, noch weitere APKs installieren?
Nicht per adb, aber die apks ins Gereät laden und überr den Total Commander "aufrufen" = installieren

Oben