Tolino Aktion - Frühjahrsputz im Bücherregal - 15 Euro Prämie

Rys

New member
Hm, verstehe ich das richtig - um diese Prämie (sprich Preisreduzierung auf einen Tolino) zu erhalten soll man entweder 10 Bücher zu einer Weltbild-Filiale bringen oder einfach das Online-Formular ausfüllen und versichern dass man 10 Bücher gespendet hat? Man muss die Bücher im zweiteren Fall also nicht zu Weltbild hinschicken, sondern es reicht die Behauptung, dass man sie irgendwohin(?) gespendet/verschenkt hat?
Warum sollte sich da denn dann wer die Mühe machen Bücher extra zur Filiale zu schleppen?

Abgesehen von der mMn etwas unzureichenden Beschreibung, ist das aber gar kein so schlechtes Angebot - falls man eh vorhatte einen Tolino zu kaufen ☺ (bei mir aber grad nicht der Fall ;))

BettinaHM

Member
Warum sollte sich da denn dann wer die Mühe machen Bücher extra zur Filiale zu schleppen?

Weltbild spendet die abgegebenen Bücher und gibt sie an soziale Organisationen weiter, man kann also nicht nur seine Regale erleichtern sondern auch noch etwas Gutes tun. Hier in Hamburg gibt es z.B. die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, die in den Läden, die ich besucht habe, gut angenommen wird.

Vielleicht wird die Aktion hier etwas deutlicher dargestellt:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Buchsammler

New member
Ich habe vor ca. 2 Jahren fast alle meine Bücher an eine Kirchengemeinde verschenkt. Diese unterstützt einige Projekte (z.B. Frauenhaus und Obdachlosentreffs)

Ich finde solche Aktionen gut.

feivel

New member
Eine ähnliche Aktion wie die Pocketbook Aktion, diese halte ich aber für etwas intelligenter aufgezogen. Schließlich kann man echte Bücher viel leichter spenden, und an Bedürftige weitergeben.

Hätte ich aktuell Bedarf, hätte ich das auch echt gemacht.

Oben