Tolino Epos 1 mit Firmware 16 - APKs installieren

jeffx

New member
ich möchte auf dem Epos 1 Koreader installieren, wie geht es am einfachsten?
muss ich auf Firmware 15 downgraden? funktioniert es mit einem Mac (muss ich etwas beachten mit dem ADB driver)? Wie komme ich ins fastboot?
was muss ich sonst beachten?

jeffx

New member
ich war in den debug options und habe versucht koreader zu installieren, es schlug aber fehl, muss ich vorher noch etwas anderes installieren? launcher?

jeffx

New member
kann ich die apps nur über adb installieren? wenn ich ein apk über debug options installiere, schlägt es fehl

jeffx

New member
okay, das hat jetzt halbwegs geklappt. die Lichtwärmeeinstellung klappt irgendwie nicht im Koreader - gibt's da ein workaround?

jeffx

New member
Darüber kann ich nichts sagen - ich mag den Koreader nämlich nicht
welchen Reader nutzt du?
welcher Loader oder Reader kann die Lichtwärme-Einstellung vornehmen?
Gibt es eine Möglichkeit zwischen Loadern zu switchen? Ich habe aktuell RelaunchX drauf (keine Ahnung ob ich den behalte), dann habe ich die Tolino App/Loader gestartet, konnte aber ohne Neustart nicht mehr raus

jeffx

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
in Tolino kopieren und über TWRP installieren.
https://forum.alles-ebook.de/threads/vision-3-hd-problem-beim-rooten.7206/#post-87411
Bild 7 = SuperSu.zip auswählen.
braucht Koreader root für die Lichtwärmeeinstellung oder was ist die Mechanik dahinter?
funktioniert die OneToucher App aus dem Paket dann auch in der Tolino App oder ist es keine Lösung um aus Tolino in einen anderen Launcher zu switchen?

Waldy

Active member
danke!
soll ich superSu nehmen oder Magisk? gilt für Epos 1 auch alles wie für Epos3
https://forum.alles-ebook.de/thread...olino-epos-3-neues-software-update-16-0.7656/ - bis auf die Tasten. Kann ich dann wieder auf 16 updaten wenn gerootet, oder lieber nicht?
Lieber SuperSU.
Epos 3 hat Android 8.1.
Eine der Methoden: auf 16.0.0 aktualisieren und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
TWRP starten, app.zip und SuperSU.zip installieren.
Nach dem Hochfahren Simple Ink Launcher -> Immer auswählen und OneToucher einrichten.

Oben