Hi,
eigentlich wollte ich noch erst zu nem andern Reader was fragen und mich vorstellen. (Mach ich auch noch)
Nun bin ich überraschend seit vorhin (hoffentlich stolzer) Besitzer eines Vision 6.
Hm, ja, ich hab vorige Tage (hier?) irgendwo gelesen, daß einer seinen E-Reader (glaube Tolino Epos) erstmal auf 100% aufgeladen hatte. (soweit ich weiß, sind die ja, genauso wie die Smartphones etwa 3/4 vorgeladen, mein ich).
Momentan ist die Kiste noch zu.
Die Spannung ist natürlich groß, das Ding Auszupacken.
Was mach ich?
auf
Echt?_ V I E R _ STUNDEN? ... Bis 01:00 Uhr jetzt?
aber es mache nichts, wenn ich den währenddessen schon anmache und nutze?
Oder heißt das eher, _bis zu_ Vier Stunden?
(in zahlreichen yt-Videos und Vorstellungs-Artikeln zum Vision und zu anderen Readern hab ich immer gelesen, was zu tun ist. Doch wenn man's gerade braucht fndet man's nicht ... grrrrr ... ist das nicht doof? - Vorführeffekt ....)
Auf
Aber da steht nix vom Laden nach dem Auspacken.
und wie ich das damals bei meinem Shine 2 HD gemacht habe - weiß ich nicht mehr. Ich vermute aber, daß ich den da regelmässig bis 100% aufgeladen und möglichst schnell abgestöpselt hab. Naja, ich wußte's nicht besser. OK, immerhin hält er im Standby ja auch noch 2-3 Wochen. [wobei ... so lange lag der noch nie vergessen herum - aber selbst beim aktiven Lesen mit viel Blättern und Licht hält der noch fast ne Woche - würde vermuten, da ist noch alles in Ordnung]
Aber was mach ich gleich nach dem Auspacken mit dem Akku?
Doch erstmal normal Starten und Gucken? Ein paar Einstellungen machen und dann Einhängen und auf 80 oder doch einmalig auf 100% laden?
Erstmal Danke. Mehr ... kommt ....
Edit: außerdem habe ich hier gerade gefunden, daß man alternative Apps installieren kann oder sollte.
und das Gerät ruuten, damit es fehlerfrei wird und
damit das Gerät nicht mehr Appstürzt und einfriert.
Na das macht mir ja Mut ....
Eigentlich wollte ich möglichst wenig an dem Gerät verändern. Eigentlich nix.
Auspacken und lesen.
eigentlich wollte ich noch erst zu nem andern Reader was fragen und mich vorstellen. (Mach ich auch noch)
Nun bin ich überraschend seit vorhin (hoffentlich stolzer) Besitzer eines Vision 6.
Hm, ja, ich hab vorige Tage (hier?) irgendwo gelesen, daß einer seinen E-Reader (glaube Tolino Epos) erstmal auf 100% aufgeladen hatte. (soweit ich weiß, sind die ja, genauso wie die Smartphones etwa 3/4 vorgeladen, mein ich).
Momentan ist die Kiste noch zu.
Die Spannung ist natürlich groß, das Ding Auszupacken.
Was mach ich?
auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
steht 4 Stunden aufladen.Echt?_ V I E R _ STUNDEN? ... Bis 01:00 Uhr jetzt?
aber es mache nichts, wenn ich den währenddessen schon anmache und nutze?
Oder heißt das eher, _bis zu_ Vier Stunden?
(in zahlreichen yt-Videos und Vorstellungs-Artikeln zum Vision und zu anderen Readern hab ich immer gelesen, was zu tun ist. Doch wenn man's gerade braucht fndet man's nicht ... grrrrr ... ist das nicht doof? - Vorführeffekt ....)
Auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
steht ich solle den ab unter 30% aufladen - bis auf 80% (beim Smartphone sagt man ja auch immer, man soll den stand zwischen 80% und 20% halten. Njaa, meisten's klappt's [beim Smartphone])Aber da steht nix vom Laden nach dem Auspacken.
und wie ich das damals bei meinem Shine 2 HD gemacht habe - weiß ich nicht mehr. Ich vermute aber, daß ich den da regelmässig bis 100% aufgeladen und möglichst schnell abgestöpselt hab. Naja, ich wußte's nicht besser. OK, immerhin hält er im Standby ja auch noch 2-3 Wochen. [wobei ... so lange lag der noch nie vergessen herum - aber selbst beim aktiven Lesen mit viel Blättern und Licht hält der noch fast ne Woche - würde vermuten, da ist noch alles in Ordnung]
Aber was mach ich gleich nach dem Auspacken mit dem Akku?
Doch erstmal normal Starten und Gucken? Ein paar Einstellungen machen und dann Einhängen und auf 80 oder doch einmalig auf 100% laden?
Erstmal Danke. Mehr ... kommt ....
Edit: außerdem habe ich hier gerade gefunden, daß man alternative Apps installieren kann oder sollte.
und das Gerät ruuten, damit es fehlerfrei wird und
damit das Gerät nicht mehr Appstürzt und einfriert.
Na das macht mir ja Mut ....
Eigentlich wollte ich möglichst wenig an dem Gerät verändern. Eigentlich nix.
Auspacken und lesen.
Zuletzt bearbeitet: