Tolino Firmware 1.7.3 veröffentlicht, Fastboot bleibt aktiviert

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die ersten Tolino Vision 3 HD und Tolino Shine 2 HD wurden mit Firmware 1.7.1 ausgeliefert. Zum Marktstart war dann bereits Version 1.7.2 verfügbar, die z.B. die erhöhte Helligkeitseinstellung für die beiden neuen eBook Reader freigeschaltet hat. Nun kommt bereits das nächste Update: Die Tolino-Entwickler haben heute Version 1.7.3 für die zwei neuen Geräte, sowie [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Immer gut wenn möglichst schnell auf bekannte Fehler reagiert wird. An sich find ich aber ist gerade das DRM selbst immer das Kreuz, dass dann von den Benutzern und den Hardware Herstellern getragen wird. Ohne wäre sicherlich ein Umstieg wesentlich schneller, aber das ist geradezu ein Argument, dass immer noch für das manuelle Lesen spricht.

Jazzjunkee

New member
Immer gut wenn möglichst schnell auf bekannte Fehler reagiert wird. An sich find ich aber ist gerade das DRM selbst immer das Kreuz, dass dann von den Benutzern und den Hardware Herstellern getragen wird. Ohne wäre sicherlich ein Umstieg wesentlich schneller, aber das ist geradezu ein Argument, dass immer noch für das manuelle Lesen spricht.

True that, das sehe ich auch so...

BTW Adobe DRM... Generell finde ich, dass Adobe in meinen Augen derzeit jegliche Daseinsberechtigung verliert und immer mehr zu einem völlig unsympatischen Unternehmen mutiert... ☹ (auch wenn sie jetzt für diesen Fehler in der Tolino Firmware nun nichts können :p ) Zum Beispiel die Sache mit dem lästigen DRM Gefrickel und zuletzt noch das Bekanntwerden ihres Wirkens (nebst SilverPush) im Bereich Werbung bzw. Erfassen von Nutzerdaten mittels nichthörbaren Akustiksignalen in TV-Werbespots via Smartphones und Tablets des jeweiligen Nutzers (ohne dessen Einwilligung).
:confused:
Ich für meinen Teil werde jedenfalls definitiv keine Adobe MasterSuite mehr kaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben