Tolino Page 2 wird eingestellt?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Werde dazu vorerst keinen News-Artikel schreiben, aber es kurz ansprechen, weil ich es interessant finde: Wie es scheint, ist der Tolino Page 2 wohl bald weg (oder wird bald ersetzt), denn der ist nirgendwo mehr erhältlich, wie mir beim Aufräumen der Webseite gerade aufgefallen ist.

Würde daher vermuten, dass das tolino-Portfolio wohl bald aktualisiert wird. Hätte aber vermutet, dass das vor Ostern passieren würde. Aber hätte auch schon letztes Jahr gedacht, dass diverse Buchmessen das lange erhoffte Softwareupdate bringen :D Na mal sehen, wann da wieder Bewegung bei Tolino reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:

beedaddy

Active member
Im Rahmen der Buchmesse hab ich nun auch wieder auf ein Lebenszeichen gewartet. Es kam, wenn mir nichts entgangen ist, … nichts. Wahrscheinlich arbeiten sie mit Hochdruck an neuen Oster-Sleepscreens, die man sich bald herunterladen kann. 🙄

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, kam leider wieder nichts.

Der lange Stillstand ist eigentlich schon unglaublich. Bei eBook Readern braucht man natürlich nicht ständig was neues, aber wenn es ansonsten so wenig Bewegung in einem Technologie-Unternehmen gibt, wie in den vergangenen Jahren bei Tolino, würde ich annehmen, dass die Firma bald aufhört zu existieren. Das wird hier wohl nicht passieren, aber die lange (scheinbare) Untätigkeit ist jedenfalls kein gutes Signal.

Zum Glück gibts ja noch die eine oder andere Alternative...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die beiden neuen Kobo Modelle sind inzwischen mehrfach aufgetaucht (z.B.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
) und haben beide ein Farb E-Ink Display. Tolino Vision 7 und Shine 5 dann wohl auch, sofern sie mal kommen

Oben