Tolino Page für 19 € (neu), bei Langenkamp Buchhandlung

Ilikebooks

Gernleserin
Ich hatte noch Glück und freue mich über diesen Preisknaller, denn auf den Page hatte ich schon länger ein Auge geworfen.:)

Matilo

New member
19 € war wirklich ein toller Preis. Ich hatte noch überlegt und für mich entschieden, es nicht zu kaufen. Für mich bestanden hier zu viele Einschränkungen wie z.B. Android 4.0.4, brauche aber min. 4.2, Rooting/Installation eines neuen Launchers unklar, Auflösung nur 167 ppi, im Zweifel nur für unterwegs, dafür ist ein Tolinogerät aber denkbar ungeeignet, da das Display zu schadensanfällig ist, kein Licht geschweige denn Blaulichtfilter). In einem solchen Fall spart man am meisten, wenn man gar nicht kauft. Bei einem Vision 2 hätte ich aber sofort zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilikebooks

Gernleserin
Mir gefällt der Page sehr gut. Es macht Spaß, darauf zu lesen, weil der Kontrast sehr gut ist. Die etwas schlechtere Auflösung in PPI fällt mir eigentlich nicht auf, weil die Schrift Bitter in meiner bevorzugten Schriftgröße kräftig und deutlich ist. Der Page ist schön leicht und liegt gut in meiner Hand. Ich freue mich über den Kauf, auch wenn ich abends eine Leselampe brauche. Es ist mal eine Abwechslung zu den Leuchtdisplays.

Matilo

New member
Ich kenne den Page nicht, hatte mir stattdessen meinen Epos ohne Licht genau angesehen. Allein das gefiel mir nicht. Zudem habe ich auch noch einen kindle Paperwhite und zwei Tablets. Aber ich musste mich zügeln, den Page nicht zu kaufen, allein um ein neues, irgendwie schon interessantes und vor allem eben extrem günstiges Gerät zu haben. Wenn Ereader ein besseres Weiß darstellen könnten, hätte ich den Page gekauft. Offenbar ist es aber so, dass e-ink Displays nur einen Reflektionsgrad von 45 % erreichen können. Damit kann Weiß ohne Frontlicht nie richtig weiß aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilikebooks

Gernleserin
Deine Argumente kann ich nachvollziehen.

Weiß ist der Hintergrund auch nicht. Er ist jedoch ein bisschen heller als beim unbeleuchteten Kindle Oasis 2. Wenn ich darauf lese, empfinde ich den leicht grauen Hintergrund jedoch nicht als störend. Gefühlt liest es sich für mich wie“ schwarz auf weiß“.

Oben